Wut im krankhaften Ausmaße?

1 Antwort

Hey, ich kenn das zum Teil auch so wie du es beschreibst. Bin w/32, aber hatte schon als Kind häufiger Wutausbrüche ohne ersichtlichen Grund und auch heute habe ich es, dass ich bei kleinsten Dingen so wütend werde (zB wenn ich den Geschirrspüler ausräume und es zu laut ist), dass ich Schwierigkeiten habe, mich zu beherrschen. Ich hoffe nur, dass es bei dir nicht so wie bei mir in selbstverletzenden Verhalten ausartet.

Um auf deine Frage zu kommen, ich glaube, dass es was mit Reizüberflutung zu tun haben könnte. Dass dein Körper in dem Moment von so einer Kleinigkeit überfordert ist und nicht weiß wie man da reagieren soll und Wut eben die erste Reaktion ist.

Andererseits...hast du Schwierigkeiten Gefühle zu äußern oder etwas zu sagen, wenn dich etwas stört? Unausgesprochene Worte oder Unzufriedenheit können das aus triggern...

Noch ein Grund könnte eventuell zu viel Energie sein, die dein Körper versucht loszuwerden. Vielleicht wäre Sport noch eine Idee, um diese Wut zu senken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung