Wusste Hermine schon die ganze Zeit, dass Snape eigentlich kein so großer Arsch ist wie es jeder gedacht hat?

4 Antworten

Ich bin kein allzu großer Fan, aber ich kenne die Bücher und Filme gut genug, um deine Antwort zu beantworten, im Idealfall auch zielführend:)

Du hast eine interessante These aufgestellt, aber die Beweisführung ist nur mangelhaft.

Denn du stellst zwei Möglichkeiten auf. Entweder sie wusste, was Snape in seiner Frage versteckt hat und hat somit die tiefere Ebene erkannt. Oder sie hätte eine falsche Antwort gegeben.

Aber die andere, zugegeben langweiligere Möglichkeit übersiehst du. Es könnte auch sein, dass Hermine die Frage durchaus richtig beantwortet hätte, aber ohne die unterschwellige Botschaft zu erkennen. Denn zuletzt hat Snape ja eine Frage gestellt, auf die man auch "wissenschaftlich" antworten kann.

Ich gehe davon aus, dass letzteres der Fall ist.

FaceKlinge
Beitragsersteller

Hmm... Warum ist mir das nicht früher eingefallen. Danke, dass könnte auch eine Möglichkeit sein die auch sehr wahrscheinlich klingt :)

Ich denke, sie hat einfach die Bücher vorher alle gelesen und daher die Antwort gewusst. Von der Sache zwischen SNape und Lily kann sie doch gar nichts gewusst haben. Noch etwas: Harry hat sehr wohl zugehört, er hat nämlich genau das aufgeschrieben, was Snape gesagt hat. Weil er mit Schreiben beschäftigt war, hat er nicht nach vorne geschaut.

Du vermischst da was..... das eine ist Buch/ Film das andere sind Hintergrund Infos, die JK erst im Nachhinein Preis gegeben hat.

Also woher soll eine Elfjährige, die von der Zauberwelt erst kurz vor ihrer Einschulung erfahren hat, die komplexen Zusammenhänge kennen, die nur zwei Menschen wissen...Snape selber und Dumbledore ?

Nein.... Hermine hat einfach die Bücher auswendig gelernt, und zwar alle, und wusste daher die Antworten aus den Büchern, mehr nicht

Was hat es mit dieser geheimen Sprache auf sich? Wie sollte in der Frage eine Botschaft drin stecken? Kannst du das für mich ein wenig näher erläutern?