Wusste Dumbledore das snape ihn tötet?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Ja, weil die beiden es so abgemacht haben. Er wusste das Draco den Auftrag bekommen hatte und wusste zum einen das er es nicht schafft und was dann mit ihm passiert und auch das er es nicht verkraften würde sollte er doch erfolgreich sein. Deswegen wollte er das es Snap macht. Zum einen um das zu verhindern das es Draco gelingt/nicht gelingt und zum anderen damit Snape seine Rolle als Todesser perfekt spielen kann und so Voldemorts vertrauen endgültig gewinnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Ja natürlich wusste er das er hat es Severus sogar befohlen ihn irgendwann zu töten. Denn er selbst hatte sich als er den Ring der Familie riddle angesteckt hat der ein Horkrux ist sich selbst verflucht er wusste dass er irgendwann sterben wird

Ja. Snap musste ihn das für den Plan versprechen