Wurzeln ziehen

 - (Taschenrechner, Wurzeln ziehen, dual-power)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab den auch:

1.) die Zahl drücken, von welcher du die Wurzel ziehen möchtest.

2.) Den blaune Knopf "INV" drücken

3.) den Knopf mit dem Zeichen "x^2" drücken.

-> Fertig. :-)

Freya15
Beitragsersteller

Super! Dankeschön :)

RedRockEnergy  06.02.2011, 18:59

Verdammt, du warst schneller mit der Anleitung :D

ratfreak  06.02.2011, 19:02
@RedRockEnergy

@ Freya15 : Danke füür den Stern: und bittesehr. :D xD

@RedRockEnergy : Haha. :D

Hey ich hab den selben Taschenrechner :D also die Wurzeltaste ... du musst die Zahl eingeben aus der du die Wurzel ziehen möchtest und dann neben Mode aus den Blauen Knopf drücken(INV) und dann die Taste x² dann hast du die wurzel ;)

Wenn der TR eine Taste hat, die eine Zahl quadriert, sollte es über die F-Taste gehen, dann sollte ein Wurzelsymbol über der Quadrattaste sein.

Wende doch das Heronverfahren an.

RedRockEnergy  06.02.2011, 18:58

Oder du gibst die Zahl ein, drückst auf die blaue Taste oben und dann auf x^2. Dann wird dir das Ergebnis auch angezeigt.