Wurzelbehandlung missglückt?

1 Antwort

Was kann ich jetzt tun? Wird es besser mit Antibiotika besser?

dein Arzt scheint zumindest dieser Ansicht zu sein.

wie geht es dir jetzt?

Haben die schmerzen bereits nachgelassen?

Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung können - ganz allgemein - noch einige Tage später vorkommen.

Hast du gleich morgen früh noch immer die angeblichen starken Schmerzen, bzw., eine noch dickere Backe, hast du zusätzlich Fieber, etc., fühlst du dich unwohl oder beobachtest du eine sonstige Verschlechterung, SOFORT zum zahnärztlichen Notdienst!

Sollte sich dein Beschwerdebild zwischenzeitlich gebessert haben (auch die leicht dicke Backe betreffend) würde ich mit so etwas noch abwarten - aber weiter beobachten und auf den Sprung sein.

wärst du - aus irgend einen Grund - am Montag noch verunsichert, rufe da bitte deinen Zahnarzt an oder gehe ggf. gleich persönlich hin.

kdthy
Beitragsersteller

Ja die Schmerzen waren noch am Tag der Behandlung Abends oder über Nacht ausgestanden.

Die Backe wurde ja dann leicht dick, weswegen ich zum Arzt ging. Mein Zahnfleisch tat auch weh.

Seit der Einnahme hat sich alles wieder gebessert. Keine Schmerzen und Schwellungen mehr zusehen.

Aber das kann mich ja beim nächsten Termin ja dann wieder erwarten oder?

Ich bin da jetzt etwas misstrauisch..

HalloDu597  13.09.2024, 20:42
@kdthy
Aber das kann mich ja beim nächsten Termin ja dann wieder erwarten oder?

theoretisch ja.

aber ich würde erst mal abwarten.

….muß nicht so sein!

weiterhin alles gute!