Wurm/Made gefunden

Was ist das - (Tiere, Würmer, Larven)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da nurnoch die Hülle war, kann es auch der Kokon von den Larven gewesen sein (geschlüpft), diese sich immernoch in deiner Wohnung befinden :D

PS: Ist ein Drahtwurm

Das sieht aus wie ein Mehlwurm, also die Larve, aus der mal ein Mehlkäfer wird. Guck mal diesen Link an, da findest du gleich auf der rechten Seite Abbildungen des Käfers und auch seiner Larven, Mehlwürmer genannt.

https://www.google.de/search?q=mehlwurm&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=GaavV_a4KdOv8we9qYDQCA

Und wenn du leere Hüllen gefunden hast, sind die anderen schon geschlüpft und du hast jetzt sicher ein paar Mehlkäfer in der Wohnung.

Es soll sogar Leute geben, die Mehlwürmer in der Pfanne braten und dann essen. Ich find das allerdings nur gruselig, da stehen mir alle
Haare zu Berge ... lach