Wurmer im tropenteraium was ist das?

3 Antworten

Halte eine Garten boa. Scheiben einmal die Woche Boden Grund hatte ich letzten Monat neu gemacht hatte Humus Ziegel genommen. Die wurmer sind mir heute erst aufgefallen leben auch noch bewegen sich wie Faden würmer . Habe auch Asseln als bodenpolizei mit drin. Könnten das auch nematoden sein?

Sieht für mich nach Planarien aus, bzw Plattwürmer. Die gibts eigentlich in jedem Biotop und ernähren sich von totem, organischen Material.

Wen oder was hälst Du in dem Terrarium?

Bewegen sich die "Würmer" - oder sind sie offensichtlich Tod?

Wie oft reinigst Du das Terrarium, oder wechselst Teile des ganzen aus?

Woher ich das weiß:Hobby

Blackxd1996xd
Beitragsersteller

Halte eine Garten boa. Scheiben einmal die Woche Boden Grund hatte ich letzten Monat neu gemacht hatte Humus Ziegel genommen. Die wurmer sind mir heute erst aufgefallen leben auch noch bewegen sich wie Faden würmer . Habe auch Asseln als bodenpolizei mit drin. Könnten das auch nematoden sein?