Wurmbefall Kitten?

7 Antworten

Sieht völlig normal aus - kleine Kätzchen haben nach dem Fressen einen "Kugelbauch" :-)

Wenn er schon mehrfach entwurmt wurde, dann laß es jetzt mal gut sein. Das Zeug ist nicht unschädlich.

Wenn es Dir gar keine Ruhe läßt dann bring eine Kotprobe zum Tierarzt und laß die auf Würmer untersuchen. Dann weißt Du es genau und mußt dem Kätzchen keine unnötige Chemie mehr zumuten.

Auf den Fotos wirkt der Bauch des Katers nicht auffällig.

Auffällig ist aber, dass Du einen erst zwei Monate alten Kater, anscheinend sogar schon seit einer Woche, bei Dir hast.

D. h., das Tier stammt eher von einem Vermehrer als von einem Züchter.

Der Kater muss schnellstmöglich einem Tierarzt vorgeführt werden, außerdem braucht er, falls nicht bereits vorhanden, zwingend unverzüglich einen geeigneten Artgenossen.

Melina378
Beitragsersteller

Also vorab, mir wurde gesagt dass der Kater am 12.08.19 geboren wäre. Habe einen Impfpass worauf sein Geburtstag auch steht. Ich schätze ihn nur jünger. Und außerdem ist es mein 3. Kater. Und den Tierarzt werde ich sowieso kontaktieren. Meine Frage war nur auf den Bauch bezogen. Bitte genau lesen und dementsprechend antworten. Trotzdem danke für überhaupt eine Antwort.

Wenn Dein Katerchen gerade gefuttert hat, ist so ein Kugelbauch vollkommen normal und ist auch wieder weg, wenn er das Futter verdaut hat.

Der Kater ist wenn überhaupt von einem unseriösen Züchtet den du nicht weiter empfehlen solltest. Kitten werden aus guten Gründen frühestens ab Ende der 12. Woche abgegeben.

Du solltest den kleinen Kerl sowieso einmal vom Tierarzt ansehen lassen, (eine einfache Kontrolluntersuchung, Impftermin vereinbaren etc) da kannst du dann gleich eine Kotprobe mitnehmen.

L. G. Lilly

Sieht normal aus falls sie sicher gehen wollen gehen sie zum Tierarzt

kurze frage wieso haben sie ein 2 monate altes kitten hat ihre katze kitten bekommen oder ist sie vom züchter

Margotier  15.11.2019, 23:14

Scheint nicht von einem Züchter zu stammen, seriöse Züchter geben keine so jungen Kätzchen ab.

Melina378
Beitragsersteller
@Eliasklement

Ehm wer sagt denn bitte schön, dass er allein ist?! Oh man, ich verstehe die Menschen nicht...