Wurm unterm Bett!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Veely, Nur nach deiner Beschreibung ist so etwas schwer zu bestimmen. Ein Bild wäre schon hilfreich. In erster Linie denke ich aber an Mottenlarven, wenn mich auch deine sog. Puschel am Hinterteil etwas irritieren. Da kann es sich ebensogut um Larven eines Käfers oder Falters handeln.Gib doch einfach mal bei Google-Bilder "Mottenlarven" oder auch nur "Larven" ein und schau ob du etwas findest, was so aussieht wie das was du da hast. Denn ohne, dass man weiß um was es sich da handelt kann man auch keine entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreifen. Bei Motten kannst du Pheromonfallen aufstellen - überlege mal, ob da in letzter Zeit vielleicht etwas durchs Zimmer geflattert ist. Fallen machen aber nur Sinn , wenn da noch mehr von auftaucht, was ich dir natürlich nicht wünsche ;). Deine Decke würde ich erst mal ordentlich lüften, bevor du sie benutzt. Wenn ihr einen Trockner habt, lass sie einfach mal darin durchpusten. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Veely
Beitragsersteller

Ich hab grad durch google endlich (nach einer std suche ^^) raus gefunden das es wohl eine Pelzkäferlave ist, aber ich hab noch nie einen Käder in meinem Zimmer gesehen :/

Veely
Beitragsersteller
@IAMwhatIAM2012

Ja hab ich, aber muss ich jetzt meine Matratze entsorgen? Weil ich die ja schlecht einfrieren kann. Ich hab einen Verdacht wo die Käfer her kommen, ich hab nämlich dort gelesen das die zb in altbau oder ritzen wohnen!? Mein Zimmer ist genau neben unserem Dachbode, zu dem eine Tür führt wo oben und unten platz zwischen ist und der Dachboden ist nicht gerade neu gemacht, da ist noch ganz alter holzboden drinne und auch keine richtigen Wände

IAMwhatIAM2012  14.09.2013, 21:42
@Veely

Schon gut möglich, dass sie von dort gekommen sind. Beobachte jetzt erst mal ob noch mehr aufttauchen oder ob sich da vielleicht nur ein oder zwei "verirrt" haben. Deine Matratze jetzt wegen zwei Maden zu entsorgen halte ich für übertrieben. Außerdem würden die Maden dann ja auch eine neue Matratze befallen. Bewahre also einen kühlen Kopf und schau dir die Sache in den nächsten Tagen genauer an.

Vielleicht könnt ihr ja diese Tür zum Dachboden mal etwas besser abdichten. Ich möchte dich nicht unnötig beunruhigen aber wer weiß was von da noch alles kommen kann.

Veely
Beitragsersteller
@IAMwhatIAM2012

Ich kann jetz nur nich mehr schlafen, ich werd jetz wahrscheinlich die ganze nacht wach bleiben, wieso ich so empfindlich bei solchen tieren bin weiß ich nicht. Ja die tür ist auch eigentlich nur ein drangeschraubtes angemaltes brett mit griff :/ Aber die tiere sind echt nicht gefährlich oder so? Kann ich jetz noch ruhig in meinem bett liegen?

IAMwhatIAM2012  14.09.2013, 22:03
@Veely

Natürlich kannst du das. Selbst wenn du doch noch einen übersehen haben solltest, der tut dir ganz bestimmt nichts. Vermutlich sind die sowieso lieber da wo es etwas kühler ist also nicht in einem warmen Bett. Jetzt musst du nur noch den Gedanken daran aus deinem Kopf bekommen. Versuche dich ein bisschen abzulenken. Höre Musik oder so. Ich wünsche dir eine gute Nacht!

oh ja, das kenn ich nur zu gut, in einem kissen war das auch bei mir so, so ne art mehlwurm der sich ins futter reinfressen wollte

Hahahahahahaha! Ich lach mch gleich tot!!!! :'DDD Ich hoffe du findest das nicht schlimm.

Ich würd einfach mal in die Kisten unterm Bett schauen und den Rest der Sache vergessen. Wenn du nix findest, vielleicht auch noch in die Putzkiste blicken.

Veely
Beitragsersteller

Danke für das Lachen, ich schick die Viehcher zu dir rüber wenn ich sie finde und dann lach ich ^^

Smaragdregen  14.09.2013, 22:31
@Veely

Nein danke, ich habe hier bereits genug widerliche undefinierbare Krabbelviecher rumliegen ^^

kann es sein dass es vielleicht eine süße kleine raupe war ?

Veely
Beitragsersteller

Nein war es nicht, sowas kann ich schon erkennen ...

Hör auf, ich muss gleich brechen... Aber sie mal um dein Bett herum alles mal nach.

Veely
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht, ich bekomm ja au das k*otzen dabei. Hab aber nix gefunden und unter der matratze is au nichts