Würmer in der Küche, woher kommen sie?

So sieht der Wurm aus  - (Gesundheit und Medizin, Küche, Würmer) So sieht der Wurm aus - (Gesundheit und Medizin, Küche, Würmer)

8 Antworten

Das ist kein Mehlwurm, sieht eher nach einer Raupe aus. Das hat mit Unsauberkeit nichts zu tun. Setz sie in den Garten oder auf den Balkon.

Ich hatte schon Mehlwürmer, die sehen anders aus ,viel kleiner und haben keinen schwarzen Kopf.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Die sitzen in irgendwelchen offenen Lebensmitteln, wie z.B, Müslizutaten, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, usw.

Irgendwann entwickeln die sich zu so kleinen Faltern, die munter durch Deine Küche flattern und tierisch nerven!

Schau bitte alle Lebensmittelverpackungen durch, die offen sind. Wenn da eine dabei ist, die innen so eine Art Spinnenfäden hat, sofort wegschmeissen!

Danach solltest Du alle Schränke ausräumen und mit Essigwasser auswischen.

Es kann Wochen oder Monate dauern, diese Plage wieder los zu werden.

Das hat übrigens nichts mit Unsauberkeit zu tun. Meistens kommen die Viecher schon beim Einkauf mit dem Lebensmittel ins Haus. Besonders die Bio-Lebensmittel haben das Zeug gern an Bord, weil die mit weniger Giften behandelt sind!

Bei mir kamen sie übrigens mit dem Rattenfutter aus dem Zoogeschäft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JackBl  12.09.2018, 11:15

bei mir landen sie im Ameisenfutter

Wo ist euer Haus-Mülleimer verstaut? Vielleich macht du den mal richtig sauber.

Maden??? Quillt irgendwo ein Briefkasten über? 😨
Im Ernst, das könnten wirklich Mehlwürmer sein.

Kitharea  12.09.2018, 11:10

Maden stinken - fällt üblicherweise sofort auf. Und kommen auch selten einzeln. Also eher Mehlwürmer

Sieht aus wie Maden... irgendwo ist bestimmt was was unbemerkt am verderben ist... zb meist gut versteckt : Kartoffeln oder Zwiebeln oder es ist zb etwas unter die Schränke geraten was keiner weiß