Wurm oder Larve, warum sind die da?

Wurm oder Larve, ca. 7 Stück in der Küche, kommen noch welche nach - (Küche, Würmer, Larven)

2 Antworten

Das sind Mücken-Larven !

Untergründe untersuchen und alle ausmerzen ! Daraus werden nach der Verpuppung bald Schmeissfliegen...

Schau in / unter JEDE RITZE ! Die krabbeln überall rein oder drunter... kommen meist aus dem Mülleimer.

Unter der Spülmaschine nicht vergessen. Um eine großangelegte Küchen-Reinigungsaktion kommste jetzt nicht rum ;) da können sich leicht über Hundert von den Kackviechern in deiner Küche tummeln....

NeugierigerTyp
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was ich machen soll.. soll ich irgendeinen Experten anrufen der sich darum kümmert? Sie kommen aus den ritzen da komme ich ohne weiteres nicht dran

KarlDallaS  25.07.2017, 15:35
@NeugierigerTyp

Schlimm sind die Larven jetzt nicht !

Die suchen lediglich ein Versteck, wohin sie sich zurückziehen können, um sich zu verpuppen.

Nach 3-5/6 Tagen werden dann aus den Coccons halt Fliegen schlüpfen, die du morgens dann an deinen Fenstern vorfinden wirst. 2-3 Tage lang.... Die kannst du dann erlegen...

Wenn dich die übrig gebliebenen kleinen braunen Coccons hinter der Leiste nicht stören...

Ich persönlich würde halt al die Leiste abmachen und dahinter nachschauen. So ne Leiste ist ja entweder genagelt (kannste anschl. wieder festnageln) oder geklickt (klickst du dann einfach wieder dran).... Sollte die Leiste verklebt sein, dürften die Maden ja nicht hintendran kommen.... eigentlich.

Nen Schädlingsbekämpfer für teuer Geld zu beauftragen, halte ich bei dem geringen Übel für unnötig, aber das ist deine Entscheidung.