Wurm im Auge, was?

4 Antworten

Damit gehst du zum Arzt, und zwar schon morgen, ok?

Roxie805
Beitragsersteller

Soll ich wirklich? Will vorher erst noch weitere Tipps haben. Mach doch nicht gleich so ein Drama draus, daß ich gleich zum Arzt gehen soll. Es kann doch auch was harmloses sein.Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich mir direkt die Frage überlegen, die ich nicht weiß: "WOHER habe ich das?" Naja, und dann kommt sicher die Betäubung und der Eingriff... zuletzt wird alles zugeklebt, damit es besser heilt. Ich kann mir mein Teil auch so schon denken, wie Du siehst. Wetten, ich kriege das Ding da rausgespült? Habe mal gelesen, daß man mit heißem Wasser und einem Spülset für die Augen sowas wieder rausbekommt. Kann mich natürlich auch irren, bin mir aber ziemlich sicher. Vielleicht hilft auch spezielle Augensalbe, die ich nur rein tun muss. Ich weiß es nicht, gib mir lieber noch weitere Tipps, statt mich direkt zum Arzt schicken zu wollen. Ich kriege dieses Ding auch ohne einen Arzt wieder raus. Wetten wir? Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich das Ding wegbekommen habe. Lass mich mal machen. Nur die Ruhe bewahren... .

Könnte man ihn mit einer Pinzette vorsichtig entfernen?

Klare Aussage: Spinnst du? Wenn das ein Wurm wäre, geht man sicher nicht selbst mit der Pinzette dran sondern sucht zügig einen Arzt auf.

Die Bilder sind zu unscharf um wirklich etwas zu erkennen. Ich tippe eher auf geschwollenes Gewebe und dann würdest du mit deiner Pinzettenaktion ziemliches Unheil anrichten.

Roxie805
Beitragsersteller

Ich wette sogar um 50€, daß das ein Wurm ist. Allein wegen seiner Länge, die bis nach unten zu sehen ist. (Allerdings muss man schon genauer hinschauen, damit man es sieht) Muss wohl erstmal im Internet nachschauen, was man sonst noch ohne Behandlung dagegen machen kann. Vielleicht gibt's ja spezielle Salben oder sonst was, womit ich es denn Mal loswerde. Zum Arzt gehe ich erst, wenn ich keine anderen Möglichkeiten mehr habe. Mir fällt schon noch was besseres ein.

maja0403  01.10.2019, 17:51
@Roxie805

Dann komm rüber mit dem Geld. Ich würde das ja ernst nehmen, denn wenn du wirklich einen Wurm im Auge hast, sollte der möglichst gestern noch entfernt werden.

Tut es denn Weh?

Ich frage, weil meine kleine Schwester so etwas mal hatte. Sie hat mir erklärt, dass sich im Auge mal eine kleine kornartige Entzündung bilden kann. Damit musst nicht zum Arzt, die würde von alleine weggehen.