Wurdet schon mal angezeige gegen euch erstatet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Beinahe 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Körperverletzung/Freiheitsberaubung im Amt, Nötigung, Beihilfe zum Sozialbetrug. Alles eingestellt wegen erwiesener Falschanschuldigungen bzw. Unschuld. In Teilen halt Alltag wenn man als Polizeibeatmer tätig ist.

Ja

Blöde und komplizierte Geschichte, die aber zu meinen Gunsten ausgegangen ist.

Eine ehemalige Freundin hat mit mir bei einem Personaldienstleister gearbeitet. Einer unserer Kunden hat das Trinkgeld der Mitarbeiter immer einkassiert und nichts rausgerückt. Daraufhin habe ich mich da nicht mehr einplanen lassen, die Freundin/Kollegin hingegen hat sich dort in einen verknallt und, als sie hörte, dass eine Stelle in einer höheren Position dort frei wird, sich dort beworben. Das hat sie mir, ohne mich zu fragen, sehr gut dokumentiert, also auch Mails von ihrem Chef, Auszüge aus dem Vertrag, ... als Screenshots/Fotos an mich weitergeleitet, obwohl ich das nicht wollte und die Mails mich auch nix angingen. Ich kenne sie und weiß genau, dass sie zwar gut im Ausführen ist, aber für diese Stelle nicht wirklich geeignet. Da sie sehr motiviert war, wurde sie genommen.

Ich habe mich weiterhin über die Firma aufgeregt und später - dummerweise, zugegeben - auf Facebook gepostet, dass es da eine Firma in Stadt XY gäbe, die Trinkgeld einbehält, ohne aber den Namen der Firma zu nennen. Daraufhin hat sie mich verpetzt, die Firma hat mir ihren Anwalt auf den Hals gehetzt (der hat mir unbeabsichtigt indirekt, aber ohne Zweifel auch verraten, wer mich verpfiffen hat), was mich ne Stange Geld gekostet hat, und auch Ärger bei der Firma, wo ich gearbeitet habe. Verpetzt hat sie mich (und Monate später wegen was anderem auch einen anderen Kollegen), um ihrem Chef Loyalität vorzuheucheln und ihre Position zu sichern.

Daraufhin habe ich der Kollegin über einen anderen Kollegen mitteilen lassen, dass sie das wieder gutmachen soll, weil ich sonst ihren Chef über die Mails/Fotos informieren würde, die sie mir weitergeleitet hat. Das hat ihr Chef wiederum indirekt mitbekommen, sie konnte ihm natürlich nicht verraten, worum es ging, weil sie sich damit selbst in Schwierigkeiten gebracht hätte, und dann hatte ich auf einmal eine Anzeige wegen Erpressung und war zudem meinen Job los (was nicht sooo schlimm war, da ich eh aufhören wollte und woanders bereits Gespräche laufen hatte).

Da ich das aber gut dokumentieren konnte und die Dame vergessen hat, dass Whatsapp-Chats nicht verschwinden, wenn man jemanden blockiert, habe ich die Screenshots/Fotos, die sie mir geschickt hat, der Polizei übergeben und alles, was ich aus ihrem Chat und dem eines anderen Kollegen, der mich wegen ihr bedroht hat, gegen sie verwenden konnte, auch gegen sie genutzt. Am Ende ist die Geschichte zu meinen Gunsten ausgegangen.

Das war so um 1978 Sangt Pauli 5 Uhr in der früh wenn Ich noch frisch im Kopf bin, Ich damals 18 und es war nach meiner ersten großen durchzechten Nacht hatte echt viel intus und musste pinkeln wie ein Wallach, da war dann diese Fressbude und da dachte Ich in meiner matsch besoffenen Birne "warum nicht mal kurz hinter der Bude verschwinden" um mich natürlich zu erleichtern. Da verklemmt sich zu meinem übel mein Glied in der Gürtelschnalle und wurde durch meine Versuche das Ding da raus zu manövrieren hin und zurück bewegt und dadurch erregt und stimuliert und da dachte mein dummes Gehirn "hey wenn Ich schonmal dabei bin dann kann Ich es auch zu ende führen" lange Rede kurzer Sinn so wurde Ich zum ersten mal wegen Erregung öffentlichen Ärgernis verhaftet!

Ja

Körperverletzung. Das wurde aber aufgrund von Notwehr eingestellt 👍

Schwachsinns Umfrage - wie so oft ....

Von einer Anzeige muss man gar nichts mitbekommen.

Leute - googelt mal Strafanzeige!

Leute - googelt mal Strafantrag.

Und lernt den Unterschied, damit dieser Mythos hier endlich mal ein Ende hat.

Gruß S.