Wurdet ihr schonmal belästigt? Berichtet gerne über die Umstände!?

6 Antworten

Ich m16,

wurde schon oft von weiblichen Lehrerrinnen belästigt in dem sie mich ohne Zustimmung umarmt haben oder mich am Po berührt haben. Des Weiteren drängen sich besonders Lehrerinnen körperlich auf, jedoch ist das meine subjektive Ansicht. Ich finde das natürlich sehr ekelhaft weiß aber leider nicht damit umzugehen.

Es gab auch einen Fall wo die Sport Lehrerin in unsre Umkleidekabine gekommen ist aber das ist noch eine andere Story.

Vielleicht weiß einer von euch was ich in solchen Situationen oder danach machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
als ich aus dem Bus gestiegen bin noch mit der Hand am Po gestreift hat.

Dafür könntest du ihn anzeigen.

Da viele sich zuviel gefallen lassen, werden solche mit der Zeit vermutlich immer wagemutiger.

Ein ehemaliger Kollege von mir, hat mich öfter zufällig an der Brust oder am Po berührt aber so das es nicht so auffällig war und ich hab es nicht weiter erwähnt sondern mein Bestes getan, nicht mehr mit ihm arbeiten zu müssen und da er ein guten Draht zum Chef hatte wurde ich gekündigt aber ohne eine Angabe von Gründen. Trost war es das meine Lieblings Kollegin auch gekündigt hat und es auch besser für mich fand.

Im Internet leider schon sehr oft. Aber ich versuche darüber zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Mir hat in der Disco mal jemand auf den Hintern geklatscht, genau so schnell hatte er auch meine Hand im Gesicht. In der Öffentlichkeit hielten sich solche Begegnungen zum Glück in Grenzen. Mein damaliger Chef in der Ausbildung ( schon gute 30 Jahre her ), hat bei Besprechungen auch gerne mal nebenbei seine Hand auf mein Bein gelegt und die auch eine Weile dort liegen lassen. Damals mit 16, 17 habe ich natürlich keinen Pieps gesagt, heute sähe das ganz anders aus und ich denke die meisten Mädchen von heute sind auch selbstbewusst genug, sich sowas nicht mehr gefallen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Polizei rufen, anzeigen. Anders kapieren es solche Sexualstraftäter nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

JJ22281
Beitragsersteller

Also gleich so anstellen braucht man sich ja auch nicht er hat mich ja nicht vergewaltigt und ich sehe halt nun Mal gut aus

LottoOtto99  17.07.2024, 17:03
@JJ22281

Na wenn du das OK findest, dann verstehe ich die Frage nicht...

BrauchHilfe237  17.07.2024, 17:08
@JJ22281

Ich finde es schwer, Mitleid mit einer Person zu haben die sexuelle Gewalt als "sich anzustellen" bezeichnet. Aber ich hoffe trotzdem, dass es dir nicht nochmal passiert.

X4554X  17.07.2024, 17:17
@JJ22281

Doofe Antwort war das keineswegs. Zumindest nicht von JJ.

Frag mich eher wie du plötzlich weiblich wurdest. Hat man ja in den kommentaren schon erwähnt. Beim letztenmal belästigt werden warst du noch ein junge. Scheint ne schnelllebige wandlung.

X4554X  17.07.2024, 17:28
@X4554X

Ich meinte lottoottos antwort ist nicht doof🙈 du bist ja JJ🤷🏻‍♂️😆