Wurdet ihr schon mal "verflucht"?

10 Antworten

Hallo,

Ich wurde noch nie verflucht, und ich glaube auch nicht an Flüche. Es ist zwar ungewöhnlich, das das Kind paar Wochen später an einer Fehlgeburt verstarb, aber es muss nichts mit einem "Fluch„ zutun haben.

LG Catxclaw

Ich meine, daß der Fluch immer von jemanden ausgesprochen wird, der sich mal gerade nicht gegen jemanden durchsetzen konnte.

Es ist also ein Art von Wut rauslassen und abreagieren.

Aus diesem Grund muss es nicht unbedingt sein, daß da auch eine Wirkung auf dieses abreagieren erfolgen muss. Und es muss auch nicht sein, daß solche, die sich so artikulieren was besonderes sind bzw. mit magischen Kräften ausgestattet sind.

Nein - ich glaube nicht an die Wirkung derartig ausgesprochener Flüche. Dann wären die Bettler ja schon Millionäre bzw keine Bettler mehr. Denn dann wäre es eine Möglichkeit zu Geld zu kommen, weil es sich rumgesprochen hätte solche Leute sind gefährlich.

Arbeiten ist doof, betteln ist inn. Da kommt man zu was - oder so.

Ja, fast täglich, auch schon hier. Immer dann, wenn meine Mandanten mit mir, mit der gewonnenen Verhandlung das Gericht verlassen. Die Exehemänner, deren Eltern und Familien verfluchen mich dann ohne Ende. Vor allem dann, wenn ihnen klar wird, dass sie für 10 Sekunden Spass, nun mindestens 18 Jahre zahlen müssen. 🤔😂

Aber, was solls.

Flüche sind nicht echt, was aber mit deiner Großtante geschehen ist, tut mir leid.

Mach dir keine Sorgen, gäbe es sachen wie flüche, wären wir noch im Mittelalter und wären im Konzept der Magie verwickelt, anstatt der Wissenschaft.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral