Wurdet ihr schon mal operiert?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, wurde ich, nämlich... 80%
Nein, wurde ich nicht 20%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wurde ich, nämlich...

ja, schon einige Male. Das erste mal mit 9, dann mit 30 - gebrochenes Bein, dann mit 45 künstliche Hüfte, und in diesem Jahr zweimal: blödes Ergebnis von zwei Krebsvorsorgen. Darm im März, und Gebärmutter. vorige Woche. Gott sei Dank, alles nicht bösartig. Jetzt reicht es aber erst mal wieder!

Ja, wurde ich, nämlich...

Waren eher 2 Bauchspiegelungen wegen Endometriose. Die erste ging etwa 45 Minuten. Die zweite ging 3,5 Stunden. Das war Beides letztes Jahr jeweils im Januar 2022 und im Mai 2022.

gordiorbi  09.07.2023, 08:09

WTFb bei einer Bauchspiegelung 45 oder gar 3½ Stunden. Wo waren die noch überall mit dir? Hatte es beim Gastro machen lassen das kaum 15 Minute dauerte.

ZoeyPauk  09.07.2023, 09:14
@gordiorbi
Eine diagnostische Bauchspiegelung dauert dabei im Schnitt 15 bis 30 Minuten. Eingriffe wie das Entfernen von schweren Verwachsungen, Behandlung einer ausgedehnten Endometriose oder Entfernung der Gebärmutter können auch 1 bis 2 Stunden dauern.

https://www.uksh.de/frauenklinik-kiel/Bereiche/Gyn%C3%A4kologie/F%C3%BCr+Patientinnen/Ihre+Operation/Informationen+zu+verschiedenen+Operationen/Bauchspiegelung/Bauchspiegelung+_+Allgemein-p-684.html#:~:text=Dauer%20der%20Bauchspiegelung%20und%20Narkose&text=Eine%20diagnostische%20Bauchspiegelung%20dauert%20dabei,1%20bis%202%20Stunden%20dauern.

Ich hatte sehr viel Endometriose in mir.

gordiorbi  09.07.2023, 18:16
@ZoeyPauk

Das sollte ganz und gar nicht lustig gemeint gewesen sein, im Gegenteil aber danke für die Aufklärung, das man sogar über eine Bauchspiegelung die Gebärmutter entfernen kann. Ich hoffe das bei dir soweit erst einmal wieder alles in Ordnung ist 👍!

ZoeyPauk  09.07.2023, 21:07
@gordiorbi

Ok dann hab ich das falsch aufgefasst. Tut mir leid. Und danke dir, es geht inzwischen was die Schmerzen angeht, leider wieder bergab. Ohne Schmerzmittel geht nichts.

gordiorbi  09.07.2023, 22:04
@ZoeyPauk

FCK dann wünsche ich dennoch gute Besserung und drücke Daumen das du schnell wieder fit bist!

Nein, wurde ich nicht

Nein, noch nie. Aber das könnte evtl. bald passieren, da irgendwas mit meinem Knie nicht in Ordnung ist. Ich war zwar noch nicht beim Arzt damit, weil ich Angst vor der Diagnose habe, werde aber wohl morgen hingehen. Was ich über die Symptome so gelesen habe, klingt erschreckend für mich. 🤨

Ja, wurde ich, nämlich...

Ich würde schon drei Mal operiert. Das erste Mal mit 9 da würde mir am liken Fuß eine Schraube reingemacht. Das zweite Mal ebenfalls mit 9 da wurde die Schraube auf der anderen Seite reingemacht. Mit 14 wurden die Dan beidseitig entfernt.

Ja, wurde ich, nämlich...

An einigen Stellen. Leider hab ich da keine wirkliche Übersicht, weil ich doch auch nicht von jedem Klinik Aufenthalt die entsprechenden Berichte je gesehen habe. Die spektakulärsten waren wohl oder übel die Lapraskopie bei der Gebärmutter, die Zusammensetzung am Abdomen die leider etwas seltsame Verletzung davor und die Eröffnung meines einen Unterschenkels zur Fremdkörper Entfernung, welcher paar Jahren versteckt im Unterschenkel verbrachte. Die Weisheitszähne oder anderes kann ich leider nicht genauer erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung