Wurdet ihr schon mal im Ausland mit einem Hitlergruß begrüßt?

Es ist ja dann unklar, wie es zu verstehen ist: Kompliment oder Beleidigung. Beides wäre ja schlimm.

6 Antworten

Als Jugendlicher war ich mal auf Klassenfahrt in England.

Dort haben wir mal an einem Nachmittag Fussball gespielt und wurden von einheimischen Teens mit "Heil Hitler" und Handgruss angefeuert. Wir haben es damals ignoriert, es kam auch zu keinen weiteren Handlungen.

Ja, in Australien, der wusste aber einfach nicht das das negativ ist. Die haben darüber einfach nicht viel gelernt. Nach Erklärung, das es nicht gut, tat es ihm leid.

Nein. Ist mir noch nie passiert. Weder in China, noch in Vietnam, Brasilien oder sonst wo.

Und selbst wenn, würde ich es schlicht ignorieren.

nicht begrüßt aber ein Taxifahrer hat nachdem ich ihm auf Nachfrage geantwortet hab, ich sei Deutscher den Hitler Gruß gemacht und mir erzählt wie sehr er Hitler feiert. War da erstmal perplex und schockiert über seine Begeisterung.

Nein, ist mir zum Glück (noch) nie passiert.