Wurdet ihr schon mal gemobbt auf der Arbeit ,und wie genau sieht Mobbing aus ,ist Mobbing schon wenn man zu einem zb idiot sagt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu jemanden einmal idiot sagst, ihn aber ansonsten normal behandelst ist das kein mobbing

Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen!

Unter echtes Mobbing fallen laut Mobbing-Definition hingegen…

…fortgesetzte Tätlichkeiten; sexuelle Belästigungen; Demütigungen; Diskriminierungen; grundloses Herabwürdigen der Leistung; vernichtende Beurteilungen; Isolation – auch von der betrieblichen Kommunikation; schikanöse Anweisungen, wie das Zuteilen nutzloser oder unlösbarer Aufgaben; Anweisungen für ehrmindernde Arbeiten, denen vergleichbare Mitarbeiter nicht unterworfen sind; sachlich unbegründbare Häufung von Arbeitskontrollen; sowie das Herbeiführen oder Aufrechterhalten eines Erklärungsnotstands.

Vorübergehende Konflikte oder atmosphärische Störungen im Büro sind damit also nicht gemeint. Auch wenn es für die Betroffenen in der Situation nur schwer auszuhalten ist: Damit aus Angriffen, Anfeindungen oder Antipathien echte Schikane, Diskriminierung und Psychoterror wird, dürfen diese nicht nur sporadisch vorkommen.

https://karrierebibel.de/mobbing/#Mobbing-Definition-Ein-berufsuebergreifendes-Problem

Mobbing ist wenn man gezielt und fortgesetzt (also mehr als einmal) niedergemacht oder in seiner Leistungsqualität eingeschränkt wird.

Wenn man mit jemandem mal Zoff hat und Idiot genannt wird (oder einen anderen so nennt) ist das kein Mobbing.

Mobbing ist vielfältig. Wird eher subtiler gemacht.

Das reine einmalige Beschimpfen als "Idiot" zählt bei Weitem nicht dazu.

Unter anderen kann es in Form von herablassenden Kommentaren, Ignoranz, sich-Lustig-machen über ... deine Leistung/Person/Äußerungen bemerkbar machen.

Nein, wurde ich noch nicht. Wenn du gemobbt wirst, merkst du es. Und "Idiot" ist noch lange kein Mobbing!

Albtraum2  12.10.2018, 09:42

Stimmt das kann auch mal den Tatsachen entsprechen.