Wurdet ihr schon mal bestohlen oder betrogen?

Ja 93%
Nein 7%

28 Stimmen

Mungukun  17.04.2023, 16:23

Geht es in der Frage nur um innerhalb des Urlaubs oder allgemein? Mir wird das leider nicht ganz klar, weil der Urlaub nur in der Beschreibung steht.

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 17.04.2023, 16:24

Achso, war blöd formuliert von mir. Ich meine allgemein.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

aber zum Glück nicht schlimm, fast schon Folklore: In Istanbul mit dem Geldwechseltrick ("ich kann diese Euro-Münzen hier nicht tauschen, tausch Du sie mir bitte in einen Schein" - und dann per Taschenspielertrick nur einen Teil der vorgezählten Münzen in den Geldbeutel fallen lassen).

Und aus meinem Schreibtisch in der Arbeit war mal ne private CD verschwunden ...

Einmal wurde meiner Freundin im Urlaub der Geldbeutel aus der Tasche geklaut, und das war dann fast schon ein Glücksfall: paar Tage danach hat sie einen Autounfall gebaut, und da konnte sie dann die Bestätigung von der Polizei über die Diebstahlanzeige vorzeigen, dass ihre Papiere weg waren. Tatsächlich hatte sie nämlich ihren Führerschein noch gar nicht ausgehändigt bekommen, hätte darum streng genommen gar nicht fahren dürfen (ist dann nie aufgekommen, denn das Ausstellungsdatum lag ja vor dem Unfall).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Betrogen ja, aber bestohlen eher weniger. Als ob ich was besitze :)

Ja

Ja ich wurde schon mehrfach bestohlen. Auch betrogen.

Ja

Sie sind mal eingebrochen und haben mein Gras geklaut.

200gramm.

Ich kenne einen, dem hatten sie 1kg geraubt und er hatte das echt bei der Polizei angegeben.

Aber nicht angezeigt, sie hatten den eh und er hatte das dann erzählt.

Bei mir war Einbruch, bei ihm richtig Raub. Tür aufgebrochen als nur seine Frau da war, mit Fakeknarre.

Ja

Ja, leider. Wert gering, aber trotzdem ärgerlich. Gelegenheit macht Diebe, also sollte man lieber keinerlei Gelegenheit geben. Dumm wenn der Depp von der Paketlieferung immer die Pakete einfach in den Hausflur stellt, statt eine Karte einzuwerfen und das Paket bei der zuständigen Ausgabestelle in der Nähe abliefert ... Mehrfamilienhaus in der Stadt, wo jeder reinkommen und sich bedienen kann.

Im Urlaub muß man natürlich besonders vorsichtig sein, Kreditkarten nie aus den Augen lassen, damit sie nicht durch Lesegeräte gezogen werden, die die Geheimdaten ausspähen, Wertgegenstände nie im Hotelzimmer liegen lassen, am besten für alle Abbuchungen im Ausland ein eigenes Konto halten, auf dem der Geldstand sehr begrenzt ist und wo kein Überziehen möglich ist.

In gefährlichen Ländern wo Überfälle an der Tagesordnung sind, einen Geldbeutel mit geringer Geldmenge und ohne Kreditkarten mitführen, den man notfalls herausgeben kann wenn man bedroht wird, das richtige Geld und die Kreditkarten sollte man gut versteckt am Körper tragen, z. B. in einem versteckt eingenähten Fach am Gürtel oder in einem nicht sichtbaren Brustbeutel. Teure Uhren und Schmuck sollte man zuhause lassen, für den Urlaub tut es eine Billiguhr oder gefälschte Rolex vom fliegenden Händler, mehr als die Zeit anzeigen soll das Ding ja nicht.