Wurdet ihr schon mal belästigt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, minimal. Und zwar a) saß ich im Bus auf dem Fensterplatz, als Teenie, und so'n A.-Typ sitzt neben mir und reibt auf einmal mit seinem Daumen, einigermaßen unangenehm aufdrückend, auf meinem linken Oberschenkel herum.

Ich kannte mich in der Gegend bestens aus und habe mit einer unfreundlich-lauten Stimme bloß gesagt "Darf ich mal bitte durch?" und bin an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Bin normalen Schrittes zielstrebig auf einen Durchgang zu einer Wohnanlage zugegangen, so als wenn ich dort jemanden besuchen würde, bis der Bus weggefahren war, und dann fuhr ich mit dem nächsten Bus weiter an mein Ziel.

b) Eine junge Dame, asiatisch aussehend, wurde mal nachts um drei in der U-Bahn von einem Typen auf englisch angemacht, er habe einen Job für sie. Neben mir saß eine junge deutsch sprechende Dame, die beiden kannten sich nicht... aber geistesgegenwärtig quatschte diese locker auf die Asiatin ein, was ihr gerade einfiel, irgendwelches Belanglose übers Kochen und die Deko, weil am nächsten Tag hätten die wohl zusammen eine private Feier geplant oder so etwas. Das wirkte auf den Mann so, als wären die beiden befreundet und er stieg an der nächsten Station wieder aus.

Vojnik  21.09.2023, 17:17

Wo und wann lernt ihr Frauen solche street smarts?

Online auf jeden Fall öfters. Einfach ignoriert und keine Aufmerksamkeit geschenkt. Im echten Leben noch nie, würde sich auch keiner trauen, ganz ehrlich. Würde schneller liegen, als er blinzeln kann

julia5184  21.09.2023, 19:58

Und das sieht man Dir so eindeutig an?

julia5184  21.09.2023, 20:02
@verreisterNutzer

Dass er schneller liegen würde, als er blinzeln kann. Wenn man Dir's nicht ansehen würde, würde das ja nicht verhindern, dass sich einer traut.

verreisterNutzer  21.09.2023, 20:10
@julia5184

Achso ja also ich hab eine ernste Ausstrahlung. Da wird keiner auf die Idee kommen sich etwas zu trauen

Ja im Zug. Ein Mann hat einfach meine Hand genommen und mich am Oberschenkel verarscht. Ich hatte solche Angst weil der Zug voll war und ich befürchtete jeder hält mich für eine Schla.... War still um möglichst wenig aufzufallen und hoffte das es bald vorbei ist. Keiner hat mir geholfen. Ich war 19.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist was man als Belästigung kategorisiert. Verbal oder Körperlich, ab wann fühlt sich jemand belästigt etc.

Natürlich, schon mehrmals, von Frauen, als auch von Männern.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung