Wurdest du mal von deinem Ex beleidigt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ex hat mich in Auseinandersetzungen häufiger beleidigt. Für mich ist das eine Grenzüberschreitung und dabei ist es mir beinah auch gleich, auf welchem Level diese Beleidigungen sind. Man kann gerne das Verhalten einer Person scheiße finden, aber die Person selbst anzugreifen ist für mich ein No-Go. Auch in einem Streit.

Wir sind nun nicht mehr zusammen, was aber andere Gründe hat. Alles in allem würde ich nicht behaupten, dass ich irgendeine Beziehung bereue. Man lernt mit jedem Menschen, auf den man sich einlässt, etwas dazu. Über die Person, die Welt, aber auch über sich selbst. Nur weil es irgendwann dann nicht mehr passt, heißt das nicht, dass die Zeit nicht trotzdem wertvoll war.

Sicher beleidigt man mal.Aber oft nur im Zorn oder Eifer des Gefechts. Oft nicht so gemeint.

Ich bin ü 50,hatte 4 Beziehungen, zwei verstarben und vor einem flüchtete ich,den 4.liess ich aus Liebe gehen,damit er glücklich sein kann.Bereuen tu ich eigentlich nur,was ich nicht tat,nicht,was ich tat.Und eine Beziehung zu bereuen,gibt es für mich nicht.Man macht Fehler und steckt ein.Gibt und nimmt.Bei Beendigung sehen Viele nur das Negative, aber wäre es nie positiv gewesen,hätte es die Bindung nie gegeben.Dreckige Wäsche waschen,wie man so sagt,ist nicht mein Ding....

Larix123  23.08.2024, 11:57

Mein Respekt hast du aufjedenfall. Ich könnte glaube ich nicht damit umgehen 2 mal einen Partner zu verlieren die versterben.

Charly44216  23.08.2024, 11:59
@Larix123

Weisst Du,Du stehst da plötzlich in dem Geschehen und weisst ,es muss weitergehen und Du stehst auf,oder man gibt auf und verliert sich selbst.Ich habe mich verloren,kurz, da ich aber eine Tochter habe ....ich stand auf.

Larix123  23.08.2024, 12:01
@Charly44216

Es ist gut das du es wieder hoch geschafft hast! Ich könnte es wie gesagt nicht, jedenfalls in dem Bereich Liebe. Ich würde mich so einschätzen das ich ständige Angst hätte das mein nächster (der 3te) auch verstirbt wegen was auch immer.

Charly44216  23.08.2024, 12:06
@Larix123

Wenn Du in der Situation ungeplant bist,von jetzt auf gleich,kannst Du anders denken,bzw. handeln.Verstehst Du?Wenn man nicht allein ist,nur an sich denken darf,muss man einen Weg finden.Aber natürlich sollst Du erst gar nicht diese Erfahrungen machen!

Ich gehe mal nur auf die Frage was war dein größter Fehler bzgl Ex-Beziehung ein:

Mein "größter Fehler" war in dem Sinne einfach, dass ich mich nicht schon durchaus früher getrennt habe. Ich war unglücklich in der Beziehung, wollte sie aber nicht gehen lassen. Hätte ich das aber gemacht, hätte ich womöglich nicht jahrelang an einer Depression gelitten.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich hab so krass ins Klo gegriffen und kam auch erstmal nicht weg, dass ich auch jahrelang Depressionen hatte. Also ich wurd richtig verarscht

somenickname  29.08.2024, 23:52
@Libertyy

Ich wurde in dem Sinne nicht verarscht, also meine Ex hat mich nicht betrogen oder so. Es hat aber einfach nicht gepasst zwischen uns und ich hatte nicht die Eier mich zu trennen.

Meine letzte

Sie war ein tolles Mädchen, auch sehr attraktiv

Wir haben gut harmoniert

Sie hat nur mehr Aufmerksamkeit als ein "normaler" Mensch gebraucht

Sie hatte halt auch ihre Probleme

Aber die Aufmerksamkeit konnte ich ihr so schön schlecht geben, gerade weil es eine Fernbeziehung war

Ich bereue es nicht wirklich, es war schön

Aber auch irgendwie schade

Aber wenigstens sind wir gut auseinander gegangen

Nicht konkret beleidigt, aber nachdem ich es beendet habe, als Kind bezeichnet. Das ich cringe wäre und er das nächste mal eine viel ältere nimmt.

Nach 2 Monaten kam er wieder an, dass er mich liebt und ich die einzige für ihn wäre.

Egal wer das liest, geh niemals zu einer Person zurück, die Dich verlassen hat oder die du verlassen hast. Es hatte Gründe und du wurdest verletzt.