Wurden früher Kinder viel mehr körperlich und seelisch misshandelt und auch sexuell missbraucht als heute?

3 Antworten

Früher wurden tatsächlich mehr Kinder missbraucht.

zum anderen haben sich da ja viel mehr Pädophile an hohen stellen (Kirche, Schulen, Kinderheimen) herumgetrieben,

Das ist allerdings Quatsch.

Erstens: Pädophile arbeiteten schon immer überall. Man erkennt nicht ob jemand pädophil ist.

Zweitens: Die allerwenigsten Mißbrauchstaten gegen Kinder werden von Pädophilen begangen. Die meisten Täter sind gar nicht pädophil, sondern nutzen ein Vertrauensverhältnis oder ihre Machtstellung aus.

Selbst Marc Dutrox war nicht pädophil.

Ja, aufjedenfall. Mittlerweile schlagen eher die Kinder ihre Eltern.

Horus737  25.02.2024, 18:44

Auf jeden Fall. affjenfall wäre neues Wort

Labyrnight
Beitragsersteller

Höhö 🤭

Ja auf jeden Fall. Aber trotzdem gibt es das alles leider heute auch nicht selten