Wurden die Leiterbahnen der Platine beschädigt?

7 Antworten

Das kann man anhand des Bildes nicht beurteilen! Nimm am besten einen Multimeter und muss es durch oder schließ es einfach an und guck ob es funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage ist, ob die grüne Lackschicht beschädigt ist und ob das darunterliegende Kupfer über die isolierenden Streifen (im Bild etwas dunkler) "verschmiert" wurde, so dass ein Kurzschluss zwischen der schmalen Leiterbahn (im Bild etwas heller) von links oben nach rechts unten und den angrenzenden Kupfergebieten besteht.

Im Bild sieht das nicht so aus, aber man kann das nicht hundertprozentig erkennen.

Insofern bin ich optimistisch.

Nach dem Bild zu schliessen ist der Leiterbahn sicher nichts passiert.
Da ist nicht mal der grüne Lack richtig durchgekratzt. Geschweige denn die Leiterbahn durchgeschnitten.

Das Ding sieht intakt aus.

Mit der Lupe nachsehen . Das ist ein Hitzeschaden der Leiterbahn. Überbrücken : Mit einen Draht der angelötet wird.

Der weiße Kratzer ist nur auf der Oberfläche der ist egal, aber kann das sein das dort wo sich der Schwarze Kreis schließt ein Lötpad gelöst hat?

dvdfan  06.04.2021, 21:57

Das sieht mir eher nach einer Positionierungshilfe für den Bestückungsautomaten aus.

verreisterNutzer  06.04.2021, 21:56

Wenn Sie den orange roten bereich meinen, ich denke der ist normal so.

PeterKremsner  06.04.2021, 21:57
@verreisterNutzer

Ja den hab ich gemeint es sieht so aus als hätte sich hier das Kupfer von der Platine gelöst.

Ist da ein Loch in diesem Bereich und war dort etwas angelötet?

verreisterNutzer  06.04.2021, 21:54

was ist ein Lötpad? Also hab nur einen Thumstick versucht auszulöten, weil der Character meines Games nach hinten läuft, ohne dass ich das will