Wurde mit skoliose diagnostiziert ohne Röntgenbild?

2 Antworten

Man kanns halt auch sehen, besonders als Facharzt, der jeden Tag zig Rücken vor der Nase hat.

Physio oder Ähnliches verschrieben zu bekommen ist inzwischen manchmal ein Drama in 3 Akten und da bekommst du auch nur Anleitung zur Selbstgymnastizierung und einen Hinweis auf Youtube. Weil mein Rücken (auch Skoliose, ziemlich starke und auch noch untypisch^^) wirklich Arsch ist hab ich ne Verordnung für 1 Jahr Wassergymnastik als Bewegungstherapie bekommen, die hat dann die Krankenkasse 2x abgelehnt. Jetzt bin ich im Sportverein und mach da jede Woche Wassergymnastik + ab nächsten Herbst auch 1x die Woche Yoga zusätzlich.

Früher sind die Ärzte einfach mit dem Daumen die Wirbelsäule entlanggefahren und wussten es