Wurde mir meine beste Freundin geklaut? Und was soll ich machen?

6 Antworten

Wenn es dir wirklich weh tut und deine beste Freundin das nicht versteht, solltest du dir eine neue b.F. suchen. Wenn die 2. b.F. wichtiger und erst mal interessanter ist, hast du erst mal schlechte Karten. Wäre auch gut, wenn du auf Abstand gehst, dann wird es sich zeigen ob die Neue auf Dauer gut für sie ist.

Das kann dir wurscht sein, wenn dich deine ehemalige Freundin dich jetzt hasst dann wäre sie dir so und so nicht loyal in dem Fall kannst du einfach den Kontakt abbrechen lassen. Am besten besprichst du das unter 4 Augen mit ihr. Ich zum Beispiel (m17) habe auch mehrere Gruppen von Freunden die sich gegenseitig verachten und wenn es sowas wie Gesetz oder Menschenrechte nicht gäbe gegenseitig auslöschen würden. Solange man da nicht zwischen die Fronten gerät kann einem das wurscht sein.

Faustregel: Deine Freunde, sind auch meine Freunde.

Am besten ist es natürlich Kontakt zu ihr zu knüpfen und sie besser kennenzulernen. Vielleicht werdet ihr auch beste Freunde? Wenn nicht, dann musst du sie nicht lieben, aber zumindest aktzeptieren.

Du kannst natürlich auch auf Abstand gehen, aber damit ist letztendlich auch niemandem geholfen.

Langsam kennenlernen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Möglicherweise ist sie eine totalnette und liebenswerte Person. Und wenn du auf Abstand gehst wirst du dies nie erfahren.

Probieren geht bekanntlich über studieren. ;)

Wenn deine ehemalige beste Freundin dich so schnell ersetzt war sie auch nie deine beste Freundin aber vllt weiß sie auch garnicht das sie dir wehtut red mir über die Situation sag ihr wie du dich fühlst.

Es ist ganz normal das man im leben freunde findet, aber deine beste freundin wurde sicherlich nicht von anderen gestohlen. Rede mit ihr ganz normal. Sie wird dich immernoch mögen warum sollte sie auch nicht mehr?