Wurde mein Router gehackt?

3 Antworten

Ganz ruhig, solche aussetzer sind nichts gefährliches es kann aus allen möglichen Gründen passiert sein, nicht direkt so extrem denken!

Manchmal ist die Verbindung einfach weg. Wird der Router neu gestartet oder beim Provider ist ein kleiner "Stau". Kann alles sein.

FlyingAngel22
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ist es verdächtig, wenn ein neuer Router, den ich nicht kenne plötzlich auftaucht, obwohl wir nur 3 Häuser in der Straße haben? Die nächsten Häuser sind Kilometer entfernt.

MysizeXXL  23.11.2019, 20:58
@FlyingAngel22

Hat sich vielleicht jemand einen neuen geholt oder jemand nen Hotspot gemacht oder oder oder.

zuerst mal wir die DSL Verbindung immer noch einmal die Nacht aktualisiert um sauber wieder aufgebaut zu werden. Genau wie funk meist zwischen 2-3 Uhr, bei meinem Radio geht dann die Hintergrundbeleuchtung an.Ca. 30 sek.

Dan kann ja mal einer von euch da nen neuen haben. Wir sind hier 8 Familien schon davon sind 4 zu weit weg. Schwiemu nebenan hat nicht mal Telefon. fällt schon mal raus. Dann gibt es menschen die wegen Voip einen Router haben, der aber wie alles andere Meist zur Nacht Strom tot gelegt wird, warum dann das Telefon nicht geht, erklärt man lieber nicht. Ich hab aber 4 Router, mal sind es sechs Manch einer nimmt seinen mal mit zu den Eltern warum auch immer.

Und Gehackt wird nicht mit einem Sichtbaren Router. Sondern dein Router über das Netz.