Wurde Light zu einem Shinigami?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub zwar nicht, dass Light ein Shinigami geworden ist, hab aber mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.fanfiktion.de/s/4b5f3434000115d40661bd50
Derjenige, der das geschrieben hat, hat sich mit dem Thema anscheinend sehr intensiv auseinandergesetzt, du kannst es dir ja mal anschauen ^^

NateRiver531
Beitragsersteller

Jop das kenn ich ^^ deswegen mach ich mir auch voll gedanken darüber weil das alles so logisch klingt ;D

CheekyCherry  14.10.2011, 17:48
@NateRiver531

Ach so :3 Na, ich denke, man kann halt nicht festlegen, ob Light nun ein Shinigami ist oder nicht, da das nie bewiesen wurde ^^ Es gibt viele Punkte, die dafür sprechen, aber eben auch einige, die es widerlegen... Da muss sich jeder ganz einfach seine eigene Meinung bilden ;D

Nein er ist nur gefangen auf einem Pfad zwischen leben und der Hölle er ist sozusagen im nichts... dort wird er auch für immer wandeln

NateRiver531
Beitragsersteller

Aber es kann doch sein das die Shinigamiwelt das nichts ist.

Hi ich muss noch mal nach haken es ist ja bekannt das er nicht in den Himmel oder in die Hölle kommt was auch durch die Treppe am Ende symbolisiert worde also wo kommt er hin ins endlose nix oder wird er zum shinigami?

Haha geil, auch wenn es schon 4 jahre her ist... haste den manga gelesen? Ryuk sagt sogar dass es weder Himmel noch Hölle gibt. Daraus schließe ich das beides möglich sein kann und man keine der beiden Enden als "richtig" betiteln kann.

Ja Light wurde zu einem Shinigami , egal wie oft es die anderen schreiben/sagen sie kennen nur nicht alles von Death Note dazu braucht man schon die Manga und die speziellen Bücher für mehr Info PN bitte.

dirkderdicke  23.04.2015, 16:49

Was denn für Infos wenn ich fragen darf? Ich will auch glaube, dass Light zu einem Shinigami geworden ist, aber wieso ist dann der Shinigami, der vielleicht Light ist, nochmal zu ryuk gegangen und wenn light wirklich zu einem shinigami geworden ist, hätte er dann nicht weiter kira gespielt, anstatt die welt regenerieren zu lassen wie im Manga davon die Rede ist