Wurde Last Christmas wirklich für Weihnachten geschrieben? 🎅🏼🤔?

3 Antworten

Nein, es ist eher eine Art Liebeslied/ Lied über Herzschmerz. Das Lied spielt halt an Weihnachten. Mit der Zeit ist es einfach zum Weihnachtslied geworden, obwohl es mit Weihnachten an sich nichts zu tun hat.

Na ja, angeblich hatte George Michael, der das Lied ja geschrieben hat, wohl einen Song namens "Last Easter" geschrieben und das wäre dann - angeblich - umbenannt worden, weil die Plattenfirma einen Weihnachtssong brauchte...vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht...ich bin ein Kind der 80er und ich kann mich nicht erinnern, das früher schon mal irgendwo gehört zu haben...erst dank dem "Internet", kann man solche "Gerüchte" finden...