Wurde Jägermeister von nem Jäger erfunden?

1 Antwort

Nein, das war ein Handwerksmeister, der nach Aufträgen jagte. Ich glaube, der stellte Räder für Kutschen her, ein Radler, ein sterbendes Geschäft.

Er war nicht sehr erfolgreich, also suchte er Trost im Alkohol, erfand einen neuen Cocktail in Flaschen.

Dann fragte er beim Papst an, was er zahlen müsste, damit bei jeder Predigt die Marke „Jägermeister“ erwähnt wird.

Der Papst war entrüstet und wies das Verlangen weit von sich.

Doch der jagende Radler-Meister ließ nicht locker, wiederholte seine Anfrage immer wieder beim Pabst.

Irgendwann erkundigte der sich bei seinen Beratern:

„Was zahlt eigentlich die Bäckerinnung für die Werbung »unser täglich Brot gib uns heute«?“