Wurde ich in Star Stable Online gehackt?

3 Antworten

Hallo Leolot,

Wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Du hast deine Daten weitergegeben. An deine Freundin. Aber sie war es natürlich nicht.

Weißt du eigentlich, wie schwer hacking ist? Das können keine Kinder und kein professioneller Hacker hat Interesse an einen SSO Account.

Jaja, ich weiß, dass SSO meinte, dass man Daten nicht weitergeben soll, aber was soll ich machen, wenn ich 3 Wochen + nicht spielen kann.

Dann kannst du in diesem Zeitraum halt nicht spielen. Es macht schon Sinn, wieso SSO es verbietet, dass man seine Daten teilt.

bekomme ich meine Pferde, meine Klamotten und meine Ausrüstung zurück? Ich meine ich kann ja bestätigen, dass sie es nicht gewesen ist

Das kommt auf den Mitarbeiter an, der deine Anfrage beim Support bearbeitet. Star Stable muss dir gar nichts zurück geben (steht auch so in den AGBs, die du bestätigt, aber wohl nicht gelesen hast).

Es kommt also auf die Kulanz des einen Mitarbeiters an, da kann man jetzt entweder Pech oder Glück haben.

LG

Leolot
Beitragsersteller

Ich habe sehr wohl die AGBs gelesen. Ist eben schon länger her, also könnte es sein, dass sie es geändert haben. Ich weiß selbst, dass das mein Fehler war. Ich hab auch schon eine Nachricht vom Support bekommen, in der sich ebenfalls bestätigt hatte, dass es meine Freundin nicht war. Der Support darf ja ein groben Standort der IP nennen, eben nicht zu viel, dass man es raus bekommt wo das genau war. Der grobe Standort war eben komplett wo anders als wir leben und ich denke nicht, dass sie jetzt extra dahin fährt um mir einen auszuwischen:). Also wird sie das wohl nicht gewesen sein, wäre halt nur zu komisch, wenn sie wirklich 600km+ dahin fährt.
Momentan warte ich auf weitere Antworten des Supports und ich hoffe echt, dass alles klappt wie erhofft.

Ob sie es dir zurück geben kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass du mal in dein Email Postfach schauen solltest ob du einen Hinweis auf eine neue Anmeldung oder eine Sicherheits Warnung bekommen hast. Wenn nicht dann war es deine Freundin. Und nebenbei hacker zerstören meistens keine Acc und noch seltener versuchen Sie das Passwort zu ändern. Und noch noch seltener scheitern Sie daran wenn sie es machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leolot
Beitragsersteller

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass das kein Hacker sein kann, der erfahren ist, aber so ganz ehrlich, wie viele Menschen wollen einen was böses? Zu viele meiner Ansicht nach. Ich denke nicht, dass es meine Freundin war, ich kenne sie schon lange und vertraue ihr blind, wenn sie es gewesen wäre, frage ich mich aus welchem Grund? Aus Eifersucht und Streit kann es nicht gewesen sein. Es wäre von ihrer Seite aus, auch echt dumm, da wir ja Nachbarn sind und unserer Eltern ebenfalls super Gute Freunde sind. Sie hätte sich nur ein Eigentor geschossen und nichts zu ihrem Gute beholfen:)

PalBeron  17.06.2020, 01:07
@Leolot

Ich meine nicht, das er unerfahren ist. Ich meine so verhält sich normalerweise kein Hacker. Wie gesagt checke dein Email Postfach nach einer Sicherheits Warnung ab. Ich glaube sehr stark, dass es deine Freundin war. Deswegen hat sie auch versucht das Passwort zu ändern.

Der Support muss erstmal nicht wissen, dass du die Daten weitergegeben hast. Wenn du denen das schilderst und die bestätigen können, dass sich dort jemand Fremdes, also komplett anderer Standort eingeloggt hat, kannst du darauf hoffen, dass sie aus Kulanz deinen Account auf den Stand von gestern oder so zurücksetzen. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht. Dumme Frage, aber wie sicher war denn dein Passwort und vor allem für welche Sachen hast du das noch benutzt? Die solltest du dringend alle ändern, weil du davon ausgehen musst, dass dein Passwort herausgefunden oder bei irgendeinem Datenleak mal geklaut wurde

Leolot
Beitragsersteller

Ich würde sagen mein Passwort ist schon sicher. Es ist zwar recht kurz, aber um es ohne Programme herauszufinden zu können ist es schon schwer. Es ist halt eher was privates, was selbst meine Freundin davor über mich noch nicht wusste und wir kennen uns schon seit der Grippe.

m8fun  17.06.2020, 00:27
@Leolot

Eventuell steht dein Passwort auch irgendwo auf einer Passwort-Liste oder wurde eben gestohlen. Auf dieser Seite kannst du prüfen, ob es im Internet irgendwo Passwörter zu deiner E-Mail Adresse gibt; zumindest die, die bekannt sind. https://haveibeenpwned.com/

Kurze Passwörter sind in Minuten oder Stunden geknackt. Passwörter ab 12 Stellen aufwärts mit groß, klein, sonderzeichen dauern da schon mehrere Jahre. Trotzdem nutzlos, wenn diese eben einmal herausgefunden wurden