Wurde ich gehackt? iPhone?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das ist Betrug. Alleine die Domain «fabiansec» dürfte genug Aufschluss darüber geben, mal davon abgesehen, dass etwaige Meldungen im Browser generell Betrug sind.

Einfach schliessen und vergessen.

Wenn du auf deinem iPhone eine Pop-up-Nachricht bekommst, die behauptet, dass du gehackt wurdest und eine App installieren sollst, ist das höchstwahrscheinlich nur Spam oder ein Phishing-Versuch. Diese Meldungen wollen dich dazu bringen, Schadsoftware zu installieren oder persönliche Daten preiszugeben. Am besten ignorierst du die Nachricht, schließt das Pop-up und installierst keine Apps, die nicht aus dem offiziellen App Store kommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auch den Verlauf und Cache deines Browsers löschen und dein iPhone regelmäßig überprüfe

Wurde ich gehackt?

Nein.

Ziemlich sicher wurdest du das nicht.