Wurde ich beil kauf meiner e gitarre abgezockt?

3 Antworten

Hallo,

die Bullet Serie von Squier ist die günstigste Linie die Fender unter dem Squier Label auf den Markt gebracht hat.

Das sind billige Gitarren aus China. Die Bullet Serie war qualitativ so unüberzeugend, dass der Name bei Fender jetzt verbrannt ist und die billigen Instrumente unter Sonic vertrieben werden.

Die Bottom of the Line Bullet Serie mit anderen Squier Gitarren zu vergleichen kannst du machen; ist aber nicht so sinnvoll eine Gitarre die knapp über 100€ neu gekostet hat mit einer Affinity oder Classic Vibe zu vergleichen. You get what you pay for.

100€ für eine gebrauchte Bullet sind meiner Meinung nach zu viel.

Gabro722 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 14:23

Die gitarre ist aber komplett neu, wechsel irgendwann die pick ups dann wird die schon okey sein

Aus dem Kauf kannst du nur lernen, und es in Zukunft besser machen. Von Qualität kann man hier nicht ausgehen.

Geh in Zukunft in ein Fachgeschäft und kaufe dir dort eine Gitarre , ja das kostet ich weiß! Aber es ist besser als im Netz wo du nicht weißt was du bekommst- und oder nicht beurteilen kannst wie es um das Instrument steht.

2 Verdacht ist, das die gitarre schwer ist, wer schon mal eine squire in der Hand hatte weiß wie leicht die sind.

Hier weiß ich zumindest, dass es je nach Baujahr, Werk und auch Dingen wie der Dichte des Holzes (wenn es etwa aus verschieden klimatisierten Gegenden stammt) starke Unterschiede im Gewicht geben kann. Eine 2015er ist über ein halbes Kilo leichter, als eine 2008er. Deine ist eine 2009er, also eher nicht eine der Leichten.