Wurde heute das Kabelfernsehen abgeschaltet, welches vorher über die Miete bezahlt wurde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Fußball-Europameisterschaft. Es gäbe einen Volksaufstand, wenn plötzlich in sehr vielen Häusern das Kabel-TV nicht mehr funktionieren würde, weil die Kabel-Anbieter, die Hausverwaltungen/Eigentümer oder die Bewohner gepennt haben.

Was ist denn jetzt zum 1.7. passiert? Die Kabelgebühren dürfen nicht mehr über die Nebenkosten umgelegt werden. Die meisten betroffenen Hausverwaltungen und Eigentümer haben mit den Kabelanbietern Verträge gemacht, die es den Anbietern ermöglichen, weiterhin ihre Infrastruktur aufrecht zu erhalten und zu betreuen. Dafür berechnen sie nichts und somit ist auch nichts an die Bewohner weiter zu verrechnen.

Nun liegt es an den Kabelanbietern, ihre bisherige Zuschauer-Klientel zu halten, bzw. zu umwerben, um eigene Verträge zu bekommen. Da wäre es doch höchst kontraproduktiv, wenn man ihnen erst einmal den Fernseh-Empfang abstellen würde. Die Leute würden sich sofort nach Ersatz umsehen und wären dann wohl für immer weg.

Die Kampagnen zur Umstellung auf die Einzelverträge werden wohl in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt, bis man dann tatsächlich anfängt, den kostenlosen TV-Empfang nach und nach zu unterbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Das wurde nicht über die Miete, sondern ober die Nebenkosten bezahlt.

Teilweise läuft es noch, wird in den kommenden Wochen oder Monaten abgestellt. Die schaffen das nicht an einem Tag bei so vielen Anschlüssen.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Achso, danke für Richtigstellung.

Dann ist ja alles gut.