Wurde der Kameramann der die Mondlandung gefilmt hat auf dem Mond vergessen?

7 Antworten

Du meinst Apollo 11 von 1969?

Ja, aber er ist dann mit Apollo 14 (1971) wieder zurückgekommen.

Wurde auch höchste Zeit. Auf dem ganzen Trabanten gibt es kein Dixie-Klo, geschweige denn Klopapier.

hollysayumi
Fragesteller

wie konnte er dann ohne essen oder trinken überleben

Man sieht heute nur die Filme, die der Kameramann mitgebracht hat. Das war einer der Astronauten

Ja. War billiger so. Kein Honorar.

Bevarian  09.05.2017, 03:42

Aber wenn den in naher Zukunft einer zurückbringen würde: was da an Gehaltsnachzahlungen und Überstunden anfiele! NASA ade...  ;)))

TomRichter  09.05.2017, 13:03
@Bevarian

In dem Augenblick wird die NASA zugeben, dass die ganze Mondlandung nur gefaked war und darauf verweisen, dass der Kameramann nach Abschluss der Dreharbeiten jederzeit hätte das Filmgelände verlassen dürfen.

Bevarian  09.05.2017, 03:45

Hmmm, aber die NASA wird pleite gehen, wenn den in naher Zukunft zurück brächte: was da an Gehaltsnachzahlungen und vor allem Überstunden anfiele...   ;)))

Ja, er war für den Rückflug zu schwer. Man hat ihn mit Zelt und nen Kasten Bier zurück gelassen. Das ist wahr, aber gilt als Verschwörungstheorie.

Ja, man hatte einen Experten mitgenommen, dann aber festgestellt, dass das LM mit drei Leuten nicht von der Mondoberfläche wegkommen würde.

Also wurde der Experte dort gelassen mit Wasser, Astronautennahrung und einem Spaten, mit dem er sich in den Mondboden eingraben konnte.

Und wenn er nicht gestorben ist, geistert er weiterhin über die Mondoberfläche und setzt sich bei "Vollerde" mit GF-Usern in Verbindung, um ihnen zu sagen, welche Fragen sie hier stellen sollen.