Wurde Defcon 1 ein Mal ausgelöst?

4 Antworten

Ich gehe nicht davon aus, denn unsere Welt würde sehr wahrscheinlich nicht mehr die selbe sein.

Auf Wikipedia findet man das:

"Letztere [DEFCON 1] wurde bisher noch nie ausgerufen, ist aber reserviert für einen bevorstehenden oder laufenden Angriff einer feindlichen Militärmacht auf US-Militär bzw. US-Territorium. DEFCON 1 sieht auch die Möglichkeit eines massiven Nuklearschlags gegen einen potenziellen Gegner vor."

Am 19. September 2009 fand die Defqon. 1 zum ersten Mal im australischen Sydney statt. Als Veranstaltungsort wurde das Internationale Regatta Centrum gewählt, welches im Jahr 2000 für die Olympischen Sommerspiele gebaut wurde.

LonleyBoy
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe den militärischen Alarmzustand gemeint :D

2s Google; auf Wikipedia steht:

"Der höchste jemals ausgerufene Alarmzustand des US-Militärs war bisher DEFCON 2"

https://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Condition

LonleyBoy
Beitragsersteller

Danke