Wurde das Geld von meinen Konto trotzdem abgezogen trotz Stornierung?

5 Antworten

amazon bucht erst ab, wenn der Versand bestätigt ist. Wurde die Stornierung ausgeführt, bevor die Bestellung auf versandt stand, wurde nichts abgebucht. Wenn die Bestellung vor dem Erhalt des Stornos versandt wurde, wurde abgebucht, und Du musst warten, bis der Artikel zugestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

Amazon bucht erst ab, wenn sie verschicken, sprich mit der Mitteilung..."Artikel versandt" wird eine Abbuchung ausgelöst. Bei Dir wurde NICHTS abgebucht.

Geld wird immer erst dann vom Konto abgebucht, wenn die Bestellung draußen ist. Musst dir also keine Sorgen machen, Geld ist und wird auch nicht von deinem Konto abgezogen :-)

LG

Am besten gehst Du z Deiner Bank und holst Dir mal einen Kontoauszug. Dann weißt Du ob das Geld abgehoben wurde. Hier kann Dir die Frage leider niemand beantworten.

Das ist weg.

Ne Spaß, normalerweise wird es auf das Konto zurück überwiesen von dem das Geld kam. Kann vielleicht etwas dauern.

MFG