Wunschfach?

6 Antworten

Das ist eine gute Frage.

Wenn ich noch zur Schule gehen würde und ich ein Wunschfach haben könnte bzw. man dieses Fach einführen hätte können damals, dann wäre es Astrologie gewesen.

Aber Englisch und Maschinenschreiben waren meine absoluten Wahl-aber auch Wunschfächer damals in der Schule.

Inanna

Informatik.

Also richtige Informatik und nicht sowas wie Office Produkte richtig bedienen.

Bissl Netzwerktechnik, bissl Coden, bissl Security, bissl Datenschutz und Recht.

Eine andere Idee:

Grundkenntnisse des Lebens

  • Wie funktioniert ein Steuerausgleich?
  • Wie wechsle ich eine Steckdose?
  • Wie repariere ich meine Waschmaschine?
  • Wie reinige ich Sanitäranlagen?
  • Wie bediene ich ein Bügeleisen?

Jene Dinge, die heutzutage kein Kind mehr lernt und im jungen Erwachsenenalter keiner mehr kann.

Abschaffen würde ich Deutsch in der Oberstufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Medizin gegen Religion.

In Medizin nichts kompliziertes nur vielleicht, was manche Medikamente im Körper machen oder was Krankheiten im Körper machen.So was.

Aber Reli wird denke ich eh bald abgeschafft.

Emilie2006  18.08.2021, 19:04

Sagen wir mal so.95% der Schüler ( das ist kein Fakt) die Reliunterricht haben, hassen Religion und sind nur auf dem Papier gläubig.

Es ist doch auch immer wieder in der Diskussion, ob Reli abgeschafft wird.

Für mich muss es nicht ganz abgeschafft werden, aber 1 bis 2 Jahre Reli reicht.In denen kann man ja was über andere Religionen lernen und dann wars das.

MiaAlina321
Beitragsersteller

ok. Warum denkst du das?

Schlafen 😴

Sport abwählen

MiaAlina321
Beitragsersteller

hahah