Wundwasser und Eiter nach Verletzung gefährlich?

Ich habe keine starken Schmerzen oder sonstiges

2 Antworten

Es gibt auch Ambulanzen im Krankenhaus.

Mit einer stark blutenden und jetzt sehr stark nässenden Wunde wäre ich halt gleich dort hingegangen.

Oder eben jetzt noch.

du hast das nicht desinfiziert irgendwie?

Hast du Kamille oder Salbei zuhause? wenn ja dann mach einen neuen Verband den du in gekühlten Tee tränkst und den legste nochmal ca ne halbe Stunde an, danach wieder was trockenes, wirkt entzündungshemmend.

urmomewe
Beitragsersteller

Ich hatte Octenisept Spray verwendet und noch so was anderes

ewigsuzu  15.08.2024, 02:03
@urmomewe

nein kein Desinfektionsspray für die Haut, das ist zu aggressiv und NICHT geeignet, nur etwas das extra für offene Wunden gemacht wurde

urmomewe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Könntest du ein Produkt empfehlen? Ich dachte Octenisept ist extra dafür

ewigsuzu  15.08.2024, 02:05
@urmomewe

steht drauf, ich weiß es gerade nicht hundert pro, aber es steht da nochmal dran.

Wie gesagt Kamille und Salbei, kann ich hier als einziges empfehlen weil das nicht aggressiv ist und die Wunde nicht verschlimmert auch wenn sie etwas tiefer sein möge.

urmomewe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Sollte ich wieder einen Druckverband zum schlafen nehmen oder ist es besser einen einfachen locker gewickelten zu verwenden?

ewigsuzu  15.08.2024, 02:10
@urmomewe

so das es normal fest ist ohne irgendwie groß zu drücken, da sonst die Durchblutung zu stark angeregt wird am Ende

urmomewe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Reicht es auch wenn der Arzt den Verband morgen wechselt weil ich habe den vor ein paar Stunden erst neu gemacht und auch so Netze drunter damit es nicht klebt

ewigsuzu  15.08.2024, 02:14
@urmomewe

so durch wie der ist würde ich den direkt wechseln, nach soner größeren wunde ist es oft sinnig.

Es macht jetzt aber auch ned allzu viel aus wenn er dran bleibt, morgen solltest du aber durchaus wechseln

urmomewe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Und ist Wundwasser bzw. Eiter schlimm oder eher gut weil es so Zeug aus der Wunde "spühlt"?

ewigsuzu  15.08.2024, 02:21
@urmomewe

Wundwasser und Eiter sind zwei Grundverschiedene Dinge Eiter = Entzündung, Wundwasser,= Verschorfung

urmomewe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ist diese Verschorfung etwas gutes?

urmomewe
Beitragsersteller
@urmomewe

Und geht Eiter auch von alleine weg?

ewigsuzu  15.08.2024, 02:24
@urmomewe

ja also du keine ahnung aber benutz google oder troll weniger

urmomewe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Google spuckt mir immer was anderes raus und sagt, dass es einerseits lebensgefährlich sei aber im nächsten Artikel steht dann es ist komplett harmlos

urmomewe
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Nein ich bin echt einfach nur unwissend und sehr verzweifelt

ewigsuzu  15.08.2024, 02:28
@urmomewe

Schorf ist einfach nur das zeugs was entsteht wenn du ne offene Wunde hast, nennt man auch blutgerinnung, und ich glaube du willst mich trollen für aufmerksamkeit, denn langsam wirds lächerlich, das wort eiterpickel kennt jeder jugendliche