Wunderschönes Gemälde - wie macht man den Maler ausfindig?

3 Antworten

Du kannst mit dem Gemälde zu einem Auktionshaus in Deiner Nähe gehen oder Dich bei Kunst & Krempel bewerben.

Bei K&K sitzen exzellente Experten (Prof. Dr. Ottomeyer/Dr. Giese), die anhand der Motive und Qualität den Künstler zuordnen könnten; wenn es sich um einen akademischen Maler handelt.

Hier musst allerdings Geduld haben, bis wieder Termine für 2019 feststehen; längere Anfahrt ist einzukalkulieren und ganz wichtig, ob Du überhaupt eingeladen wirst.

Gemälde-Aufzeichnungen

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/schatzkammer/gemaelde/index.html

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/anmelden/index.html

Bist du sicher, das es so alt ist? Es sieht nämlich fast so aus, wie ein Bild von Marius van Dokkum aus den Niederlanden. Der lebt aber noch.

ichhelfgern
Beitragsersteller

Dass das Gemälde aus den Niederlanden kommt, vermuteten wir ebenfalls :-)

Das Gemälde ist jedoch definitiv (mindestens) 150 Jahre alt, da die letzten 3 Besitzer (Mutter meiner Oma und Freundin der Familie) bekannt sind.

Lebenslauf  23.08.2018, 22:20
@ichhelfgern

Evtl. ist der Rahmen nur aus der zurückliegenden Zeit und das Bild wurde mal ausgetauscht?

Am besten fragst du mal in einer Gallerie oder einen Kunst Professor