Wund/Entzündung Oberschenkel?

3 Antworten

Zieh mal andere Hosen an. Das liegt bestimmt an den Nähten der Jeans, die da ständig leicht scheuern. Ich habe auch so Hosen, zieh ich nur selten an.

Die roten Stellen sind wahrscheinlich wund gescheuerte Haut und das weiße ist Fibrin. Das wird vom Körper gebildet, ist nichts Schlimmes, im Gegenteil. Nur bei chronischen Entzündungen und sehr viel Fibrinbildung muss da ein Arzt tätig werden.

Fibrin (lateinischfibra ‚Faser‘, Faktor Ia der Blutgerinnungskaskade) ist der aktivierte, vernetzte „Klebstoff“ der plasmatischenBlutgerinnung. Es handelt sich um ein Protein, das durch die Einwirkung des EnzymsThrombin (Faktor IIa der Gerinnungskaskade) aus der fadenförmigen löslichen Vorstufe, dem Fibrinogen (Faktor I der Gerinnungskaskade), gebildet wird. Das Fibrin polymerisiert anschließend und bildet ein Netz, das Blutgerinnsel („weißer Thrombus“), das die Wunde verschließt. Erst später wird durch Quervernetzung mithilfe des Faktors XIIIa der weiche Thrombus zu einer harten Kruste. Fibrin kann in Gegenwart von reinem Sauerstoff oder speziellen oxidativen Wundspüllösungen die Wundheilung beschleunigen.[1] Bei vielen chronischen Wunden entwickelt sich Fibrin allerdings aufgrund einer beständigen Entzündungsreaktion oft im Übermaß und bildet großflächige Beläge, die eine Abheilung behindern und mittels Débridement entfernt werden müssen.[

Ansonsten hilft: Jodsalbe auftragen, geht in der Wäsche schon bei 30 Grad raus.

Und wie gesagt: Lockere Kleidung tragen!!

Gute Besserung. lg Lilo

P.S, Du könntest auch noch Sitzbäder machen, mit echter Kamille, also keine Teebeutel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Geh zum Arzt oder Hautarzt, besser heute als morgen, wenn du wenig Zeit hast versuch die Wunde so gut wie möglich trocken zu halten. Klingt als wenn da ein Abszess oder ähnliches sein könnte. Vllt reibst du die stelle auch nur auf. Ekliger Geruch und weißer Belag klingt wie Eiter.

LiselotteHerz  14.01.2020, 11:14

Eiter ist gelb, so klingt das nicht. Das riecht, weil da ein schönes warmes und vor allem feuchtes Milieu herrscht!! und es ist entzündet.

Übermorgen ist früh genug. Halte es sauber und trocken und warte den Termin ab.