Wunde nähen TW sv!?

Ich bin in Therapie und alles und weiß Arzt wäre die beste Lösung aber es geht leider nicht. Ich brauche wirklich nur Tipps zum versorgen, danke!

3 Antworten

Schnittwunden bis zur Fettschicht werden meist genäht. Wenn die Fettschicht noch nicht ganz offen liegt kann es auch sein das man es Klebt. Aber ein Arztbesuch wäre Ratsam

Die Strips lässt du so lange dran wie lange sie auch halten. Machst du sie ab kann die Wunde sich wieder öffnen wenn sie nicht geschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:18

Es ist halt nicht das es aufklafft und man dann an beiden Seiten diese Bläschen sieht, sonder nur unten. Also es ist zwar bis zur Fettschicht aber nicht in die Fettschicht geschnitten. Versteht man was ich meine? Also ich denke die hätten es eh auch nur geklebt

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich verstehe Gut was du meinst. Habe auch ein Problem mit SVV und da geht es immer zur Fettschicht (aber richtig) und schon durch.

Die Fettschicht schimmert auf dem Wundgrund also hindurch aber nicht direkt Offen.

Ein Arzt kann Gut beurteilen ob es genäht werden muss. Wo ist den die Verletzung?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:22
@JoeMamaGF

Es ist außen am Arm und zum Arzt kann ich nicht ohne das meine Eltern es mitbekommen, ansich wissen sie davon aber ich glaube ich hab sie die letzten Tage/Wochen genug belastet

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie Alt bist du wenn ich nachfragen darf? Deine Eltern sind dafür da das du sie belasten kannst.

Sollte es nochmal passieren solltest du trotzdem mal zum Arzt.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:26
@JoeMamaGF

16 und ja ich glaube ich würde nächstes mal auch lieber zum Arzt gehen aber jetzt ist es eh zu spät. Ich weiß nicht vielleicht verheilt es auch ganz normal ich habe noch nicht wieder nachgeguckt

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie lange ist es denn her?

Wenn du zum Arzt gehst und fragst wegen Nähen oder ihn drüberschauen lässt und sagst du bist in Therapie müssen deine Eltern nicht direkt was erfahren. War als ich 17 war genau so. Da haben die auch nichts gesagt.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:28
@JoeMamaGF

Von gestern Abend. Aber ein Arzt kann doch keine Wunde nähen oder? Also Hausarzt meine ich, können zwar schon aber sie tun es ja nicht dachte ich

und ins kh traue ich mich nicht allein

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:31
@JoeMamaGF

Oh ok das wusste ich nicht, ich Merks mir danke

Gehe bitte zum arzt und suche dir Hilfe oder rede mit jemanden 🙏

Bitte tuh dir auch nichts mehr an und mache auch bitte kein Suizid

SUIZID IS NÄMLICH KEINE LÖSUNG !

kaue einfach immer scharfe Kaugummis und trinke danach kaltes wasser wenn du das gefühl bekommst dich Selbst zu verletzten ,mir hilft es sehr .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hoffe dass es dir besser gehen wird und wünsche dir alles Gute 🫂 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Zum Arzt gehen.

Das muss angefrischt und dann genäht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 18:52

Das geht leider nicht, hast du irgendwelche Tipps wie ich es so versorgen kann?

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Wundrand kann wieder "geöffnet" und erfrischt werden so das es noch genäht werden kann. Ist die Wunde aber schon sehr Alt und hat sich gefüllt stellt das ein Problem dar.

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Versorgen kannst du es indem du sie sauberhälst. Dein Verband drauflässt, damit sich nicht viel Bewegt. Außerdem kannst du die Wundauflage auch mit Wundsalbe eincremen damit sie Feucht bleibt.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:19
@JoeMamaGF

Danke!!

JoeMamaGF  03.09.2024, 21:22
@Jana174923

Ja, ich weiß. Habe auch ein Problem mit SVV und weiß auch das man zum Arzt muss, aber es ist auch Gut zu wissen falls man es nicht macht was man machen kann. Betone es auch immer wieder das es Gut wäre ein Arzt aufzusuchen.