Wunde mit beton?

3 Antworten

Geh damit in die Notaufnahme und lass es reinigen, sie haben dafür Instrumente.

Es sei denn du hast zu Hause eine gute medizinische Pinzette und 100%igen Alkohol.

Ich würde die Wunde in Ruhe lassen. Eingreifen muß man nur wenn sie sich infiziert.

AFDWaehler943
Beitragsersteller

Also Anzeichen von einer Infektion sind schon da... Der Finger ist etwas geschwollen und rot rund um die Wunde

nanninna  11.08.2020, 17:13
@AFDWaehler943

In diesem Fall würde ich es von einem Arzt reinigen lassen. Nicht, dass es eine Sepsis gibt.

maja0403  11.08.2020, 18:13
@AFDWaehler943

Das kann auch die Verletzung an sich verursachen. Wenn er mehr anschwillt und es drin pocht solltest du zum Arzt gehen.

Ich würde deinen hausartzt aufsuchen. Immerhin ist beton schon was chemisches und wenn der in dein blut gelangt könnte es nicht so gut für deinen körper sein