Wüsstet ihr zu 100 % ohne nachzuschauen, wo Jesus geboren wurde?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

jop 91%
nope 9%

5 Antworten

jop

Ich denke schon. :)

Zumindest das was was in der Bibel steht. Allerdings steht da auch nicht wirklich, wann er denn geboren wurde. Dezember ist ja nun nachweislich nicht richtig. :)

Ich kann dir sagen, dass NIEMAND weiß - und ich mir dessen bewusst bin, im Gegensatz zu 99,999% der anderen Menschen - ob Jesus überhaupt jemals geboren wurde, da es KEINERLEI historische Belege dafür gibt, geschweigedenn, wo, wann und wie...

Was ich dir aber auch sagen kann, ohne nachzuschauen, ist, dass es zwei unterschiedliche Stories dazu gibt, es in der Bibel also keineswegs eindeutig ist.

Blume8576  25.12.2023, 13:29

Welche zwei Stories gibt es denn dazu in der Bibel ?

Blume8576  25.12.2023, 13:39
@guitschee

Er ist in Betlehem geboren und hat in Nazareth gelebt.

Seine Eltern wohnen in Nazareth und sind , zur Volkszählung nach Betlehem.

Geburtsort und Wohnort sind zwei verschiedene Sachverhalte.

Blume8576  25.12.2023, 13:48
@guitschee

Du behauptest in der Bibel stehen zwei Geschichten zum geburtsort.

Wenn das so ist dann zeigt es uns .

So einfach ist das.

Ich lerne gerne dazu.

guitschee  25.12.2023, 15:51
@Topses

Zu den Stories, ja, suche ich dir heute Abend raus.

Zu den außerchristlichen Quellen - immer wieder der gleiche Schwachsinn. Schaut doch bitte einfach mal dort auf die JAHRESZAHLEN. Dann wisst ihr, warum das KEINE BELEGE sind!!! Da ist NICHTS zeitgenössisch - und 30-150 Jahre verfälschen eine Story komplett, oder können Geschichten sogar komplett neu erfinden! Daher: es gibt KEINE Belege.

jop

Ja natürlich weiß ich das.

jop

Bethlehem (der Legende nach)

jop

Allgemeinwissen Lg Xyz610

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen