Würmer im Terrarium?

1 Antwort

Hallo!

Puh, das sieht nicht so gut aus! Bewegen sich die Dinger? Sonst könnten es auch dünne Wurzeln von Pflanzen sein.

Ich würde eine Kotprobe der Schnecken an Exomed (Mehr Infos dazu und zu den Würmern unter "Tinas Achatschnecken", Website allerdings aktuell leider nicht aufzurufen) schicken. Damit kannst du herausfinden, ob deine Schnecken wirklich Würmer haben, welche es sind und was du tun kannst.

Welche Schneckenart hälst du denn?

Ansonsten würde ich die Schnecken zuerst mal alle aus der 'Wurmhölle' evakuieren. Tu sie in eine andere Box, in der nichts aus dem alten Terrarium ist. Der Bodengrund kann einfach angefeuchtetes Küchenpapier sein, wenn du keine Erde mehr hast. (Nimm keine von draußen, dass könnte erneut Parasiten einschleusen!!)

Wirf alles aus dem alten Terra weg, vor allem die Erde. Sonstige Gegenstände, Gehölze, ect. kannst du ausbacken oder einfrieren, dann bist du die Tiere sicher los.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir oder hier.

Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!