Würgereiz beim Arzt unterdrücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentriere Dich auf eine ruhige Atmung. Und atme durch die Nase. Es sind nur wenige Sekunden für den Abstrich. Das schaffst du 🙌

Sag es deinem Arzt vorher, vielleicht kann er es bei dir etwas vorsichtiger machen.

Bewusst durch die Nase atmen kann helfen. Ansonsten, Augen zu und durch. Dauert ja nicht lange.

Ich bitte den Arzt darum, auf das Stäbchen zu verzichten. Meist funktioniert das gut.

Auf die Hände konzentrieren, Finger ganz locker hängen lassen.