Würdet ihr zu eurem Vater wieder Kontakt aufnehmen?

10 Antworten

Bei der Kontaktaufnahme, einer möglichen Aussprache und einer (vermutlich sehr fraglichen) Versöhnung geht es weniger um deinen Vater als vielmehr um dich. Für dich ist es wichtig, mit dem Verhältnis zu deinem Vater ins Reine zu kommen (ob Du ihm verzeihen kannst, wird sich zeigen). Unbearbeitete Probleme im Leben belasten auch dann noch, wenn der Verursacher gar nicht mehr lebt. Was auch immer diese Kontaktaufnahme ergeben mag, Du wirst froh sein, das Du dich dazu durchgerungen hast. Dass so etwas anstrengend ist, weißt Du natürlich.

Naja Ich habe Suchbegriff kein Kontakt zu mein Vater mehr seit 3 Jahren Da er Viel zu viel Mist gebaut hat er ist Schwul und sein Mann Hat ihn dazu manipuliert meine Mutter fertig zu machen. Und der man hätte auch gewissen Straftat getan worauf mein Vater mich als Lügner Da gestellt hat. Und seit dem das passiert ist herrscht Funkstille

Ich kann mich so halb in dich hinein versetzen. Mein Samenspender hat keine Behinderung ist aber Alkohol und Hasch abhängig. Er würde sagen das er es nicht ist, aber egal das tut jetzt nichts zur Sache. Um kurz meine Situation zu erzählen: Seit meinem 1 Lebensjahr, leben meine Eltern getrennt, als ich 8 Jh. war zog er nach Mallorca und hat versucht mich zu überreden mit zu kommen, bei Besuchen war ich nur ein Anhängsel, als meine Mutter eine Hirnblutung hatte kam er sie nur einmal besuchen und als ich seine mentale Unterstützung brauchte war er nicht da. Er hat meine Mutter früher gestalkt und nie Unterhalt gezahlt.

Ich kann deinen Zwiespalt teilweise verstehen, jedoch sage ich dir von dem gleichen/r verletzten Herz ,Psyche. Besuche ihn nicht mehr, schließe so damit ab. Mach einen endgültigen Cut. Er hat dir zu 50% Prozent das Leben geschenkt, aber er gehört 0% dazu. Er verdient deinen Abschied nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kecker
Beitragsersteller

Den endgültigen Cut hab ich schon vor 10 Jahren gemacht. Als ich noch in seiner Stadt gewohnt habe, hab ich die Straßenseite gewechselt als er mir entgegen kam. Im Internet musste ich mir dann von meiner Tante und Cousine sagen lassen was ich doch für eine schlechte Tochter wäre.

Enola97  25.08.2019, 18:23
@kecker

Du denkst über einen Abschiedsbesuch nach, ich finde der Cut ist noch nicht tief genug.

Du sagst die Verwandtschaft deines Erzeuger würde dich auslachen, wenn du da jetzt hingehen würdest.

Denk mal nach was nach seinem Tod für ein Terror von deren Seite kommen würde. Sie werden immer einen Weg finden dir auf ieine Art zu zeigen was sie davon halten und immer halten werden.

Du wirst keine Ruhe haben.

Die letzten 7, 8 Jahre haben meine Eltern fast nur noch gestritten. Ich war irgendwann ausgezogen, kam mal am Wochenende vorbei. Da war die erste Reaktion von meinem Vater nicht: Schön das du da bist, sondern: Wann fährst du wieder... Ich könnte noch ewig weiter schreiben.

Er ist jetzt 55. Hat sein ganzes Leben geraucht und getrunken. Wie ich jetzt erfahren habe steht wohl die Vermutung von COPD dieser Lungenkrankheit im Raum. Wundern würde es mich nicht. Aber Leute damit haben nicht lange zu Leben. Ich frag mich jetzt, ob ich auf ihn zugehen soll. Seine Familie würde mich wahrscheinlich auslachen. Ich denke ich würde es auch bereuen. ABER wenn er tot ist werde ich mich wohl auch die ganze Zeit fragen warum ich es nicht gemacht habe... Ach keine Ahnung. Wie seht ihr das?

Ich würde mir das nicht antun. Er akzeptiert deine Sexualität nicht und scheint sich bisher nicht über deinen Besuch gefreut zu haben . Wozu also den Kontakt suchen?