Würdet ihr wenn ihr ein anime rewatchen wollt, warten bis die neue Staffel kommt raus ist komplett oder rewatchen und als Airing gucken?

4 Antworten

Kommt darauf an wie du Zeit hast, ich schau die Episoden meist wöchentlich wenn mich eine Serie interessiert, wenn cih dann noch wissen will wie es weiter geht lese ich noch zusätzlich den Manga(sofern dieser weiter ist)
Wenn eine Serie schon länger zurückliegt dann schaue ich diese nochmal komplett von vorne, habe auch letztens The Boys und Umbrella Academy jeweils an einem Wochen komplett durchgeschaut und dann die neuen Folgen(schaue oft aber auch mit doppelten bis dreifachem Tempo)

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Okay und was ist wenn es wie in meinen Fall ist? Würdest du mir empfehlen rewatchen bis Re zero als Airing kommt und dann drei Monate warten um dann wieder als Airing gucken oder lieber wenn komplett fertig alle folgen vom Staffel 3 raus sind? Mit doppelten Tempo würde ich nie schauen finde ich komisch.

Ja wenn eine Serie länger zurück liegt guckst du von vorne oke. Aber wenn jetzt in der Herbst season der Anime startet und Part 2 in 3 Monaten erst kommt. Würdest du dann den rewatchen wenn Part 2 auch fertig ist? Oder bevor der erste Part kommt von Staffel 3 und als Airing dann

Ich schaue mir um ein Recap zu bekommen oft Anime in Minuten von z.b Raafey auf YT an, aber es gibt auch Anime die ich mir aufhebe, weil die nächsten Jahre bestimmt noch eine Staffel kommt z.b JJK

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Okey wenn du recaps auf yt schaust, guckst du dann den anime als Airing an oder wenn der komplett fertig ist? Also die neue Staffel wenn kommt

MickyArmY  02.09.2024, 00:31
@Tomoyaa264

Aso früher Wöchentlich, mittlerweile fange ich immer Richtung Ende der Season an also wenn so 10+ Folgen von den Airing Anime released sind, bin meistens auf "ältere" Anime am schauen

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@MickyArmY
Aso früher Wöchentlich, mittlerweile fange ich immer Richtung Ende der Season an also wenn so 10+ Folgen von den Airing Anime released sind, bin meistens auf "ältere" Anime am schauen

Krass so ein Zufall ich mach das auch so mit 10+. Aber mit dem Unterschied das ich noch paar Airing folge gucke aber nicht viele. Ja bestimmt hast du sowie ich gemerkt zuviele airings gleichzeitig gucken heißt weniger Zeit für ältere anime oder andere Sachen ich versteh dich gut.

MickyArmY  02.09.2024, 03:16
@Tomoyaa264

Es gab ne Zeit wo ich viele Airing Anime geschaut hab mittlerweile schaue ich so 1-3 jede Season und mach mir da kein Stress manchmal kann ich ewig warten, weil ich einfach noch paar ältere gute Anime schaue

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@MickyArmY

Okey und dann hast du stress ende season rechzeitig werden bevor die neue season kommt oder macht dir das nix aus wenn du ned mehr rechzeitig bist bevor neue season startet?

MickyArmY  02.09.2024, 17:15
@Tomoyaa264

Kein Stress hab genug zum schauen obwohl ich 300+ Anime geschaut habe man findet immer was wenn man sucht

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@MickyArmY

Wenn du nicht rechzeitig werden willst am Ende der season bevor die neue startet, warum fängst du 10+ an und nicht wenn komplett raus ist?

MickyArmY  06.09.2024, 22:15
@Tomoyaa264

Muss nicht heissen das ich direkt anfange wenn 10 folgen draußen sind nur das mind soviele draußen sind season anime haben eh nur 12-13 außerdem kann ich immer was anderes schauen

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@MickyArmY

Okey und wenn du sie season am aufholen bist wird dir das nicht zuviel neue Sommer Titel anfangen und bei alle airings aktuell sein täglich? Puh am Montag hab ich vor die Sommer season anzufangen.. Und hab in meine Simulcast Liste die Titel grad eingetragen sind 8 airings am Samstag! Puh dss ist krass ja. Wenn man nicht unbedingt rechzeitig fertig will bevor neue season startet ist schon komisch bei 10+ zu starten und nicht wenn fertig aber oke

MickyArmY  06.09.2024, 23:14
@Tomoyaa264

Schau ich hab 3 Airings diese Season eigentlich wird es nicht zuviel ich schaue nicht viel Anime würde ich sagen. Ich verzichte mittlerweile auf "mid" Airing Anime und habe kein Problem damit, falls ich einen guten Übersehen habe den iwann zu schauen. Früher hab ich mehr Airing geschaut mittlerweile bin ich oft enttäuscht wieviel copy paste Anime herauskommen

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Cool die Idee in Minuten dann weiß ich bescheid bei andere Anime die ned rewatchen will. Aber bei Re zero verbinde ich was aus meine Vergangenheit deswegen will ich komplett rewatchen außerdem hab ich immer noch keine Ahnung ob ich Subaru mit Rem oder Emelia shippen soll bin unentschlossen.

MickyArmY  02.09.2024, 00:32
@Tomoyaa264

Ja wenn du Re:Zero sehr magst warum nicht rewatchen hab auch meine 3-4 Anime die könnte ich jede 3 Monate schauen

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@MickyArmY

Ich meine ja ich werde so oder so Re zero rewatchen die Frage ist, sollte ich das machen bevor folge 1 der dritte Staffel kommt in Herbst season, weil wenn ich so mache müsste ich 3 Monate warte bis Part 2 kommt ist doch auch blöd vorallem wenn es emotional wird will ich lieber hintereinander gucken glaube ich. Deswegen würde ich lieber wenn komplett raus ist? Ich hoffe nur ich werde nicht gespoilert durch sozial media wenn ich so mache

MickyArmY  02.09.2024, 03:15
@Tomoyaa264

Ja Spoiler aus dem weg zu gehen wäre Sinnvoll und an deiner Stelle würde ich je nachdem wieviel du schaust kurz vor Ende vom Part 2 anfangen zu rewatchen

Zwischen Oktober und Februar kann ja einiges passieren, je nachdem mit was man sonst noch nebenbei beschäftigt ist. Da würde ich eher kurz vor Februar rewatchen und dann im Simulcast schauen.

Im Allgemeinen rewatche ich nur wenige ältere Titel und da dann eher meine Lieblingsepisoden, bzw. Filme.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Währe es nicht besser, während Part 2 läuft Re zero zu rewatchen. Dachte so ne Woche davor fange ich an? Also bevor es endet ne Woche davor rewatchen? Weil ich möchte nochmal von anfang an bis Ende sehen, wie Subaru Natsuki ist und seine synchronstimme. In der Vergangenheit war ich so begeistert von den synchronsprecher von Subaru das ich nur noch ger sub gucken wollte und ab da ger dub nicht mehr gut fand. Deswegen möchte ich eig wenn komplett zuende ist s3. Habe ich jz fest gestellt durch die andere Leute die kommentierten. Deine Idee ist auch gut aber ich verbinde was mit meine Vergangenheit bei dem Titel deswegen würde ich das so machen. Aber hast recht Dazwischen kann viel passieren. Zum Glück habe ich Part 1 nicht angefangen also wenn jz Herbst season gestartet währe.

Ich schaue immer erst wenn alles raus ist.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Okey das heißt auch wenn als Airing was läuft und du den anime mega feierst wartest du Monate bevor du rewatch, bis die neue staffel komplett raus ist?