Würdet ihr was mit einem Jungen anfangen der total gut aussieht, von dem eure Freundinnen aber sagen, er wäre etwas rapey?

5 Antworten

Kommt auf die Freundinnen an - wenn die zum Übertreiben neigen und eher eifersüchtig sind, und nicht wollen, dass ich in einer Beziehung in, würde ich es ignorieren. Wenn ich weiß, dass ich ihrer Einschätzung da vertrauen kann, würde ich Abstand von dem Typen halten.

Ich würde vor allem nähere Infos wollen, was genau "etwas rapey" bedeutet, wie sich das genau äußert. Wenn es wirklich das ist, was ich vermute (akzeptiert z.B. kein nein), dann würde ich mich nicht darauf einlassen.

18Chris98  27.08.2024, 13:58

Degeneration pur diese Ausdrucksweise… Wer soll sowas verstehen.

blechkuebel  27.08.2024, 15:07
@18Chris98

Ach was... dass der Sprachgebrauch sich von Generation zu Generation etwas ändert ist normal. "rapey" kann man durchaus verstehen, ist vom englischen Verb "to rape" (jemanden vergewaltigen) abgeleitet.

18Chris98  28.08.2024, 19:21
@Krader303702

Das Wort ist aber das ausschlaggebendste Wort der ganzen Frage. Und das verstehen die Meisten nicht.

Nein, das klingt gruselig, der Ausdruck auch

Wenn ich eins gelernt habe, dann auf meine Bestie zu hören. Bei dem wäre ich raus. Fang gar nicht erst an mit dem zu schreiben🚩

Krader303702  28.08.2024, 18:42
Wenn ich eins gelernt habe, dann auf meine Bestie zu hören.

Dann hast du noch viel zu lernen

KTinaMXxxx  28.08.2024, 18:44
@Krader303702

Ich bin mit ihr seit dem Kindergarten befreundet. Das sind fast 14 Jahre 😊

KTinaMXxxx  28.08.2024, 18:46
@Krader303702

Ohne Argumentation ist deine These für mich wertlos. Sorry not sorry🤷‍♀️

Krader303702  28.08.2024, 18:47
@KTinaMXxxx

Du solltest deine eigenen Erfahrungen machen und selbst deine Entscheidungen treffen. Ob beste Freundin oder nicht ist vollkommen egal. Man sollte niemals blind nur auf eine Person hören. Ein Rat ist was anderes

Warrior2022  28.08.2024, 18:48
@Krader303702

Du fragst oben was rapey bedeutet und schreibst hier

Dann hast du noch viel zu lernen

Starke Leistung von dir 👍

KTinaMXxxx  28.08.2024, 18:50
@Krader303702

Das tue ich auch nicht, aber wenn man verliebt ist, will man sich alles gut reden. Eine Außenstehende Person betrachtet das hingegen neutral und wenn sie dich 14 Jahre lang kennt, weiß sie was dir gut tut und was nicht.

Krader303702  28.08.2024, 18:52
@Warrior2022

ich wusste nicht, dass "rapey" so ein Lebensnotwendiges Wort ist...

Ich bin froh ,dass ich das nicht weiß