Würdet ihr vom bloßen ansehen sagen dass das Hemd zu klein ist?

 - (Körper, Größe, Hemd)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, schwer zu sagen. Meines Erachtens ist es wohl am Hals etwas zu eng und die Ärmel sind etwas zu kurz.

Am Hals sollte bei geschlossenem Kragen noch bequem ein Finger zwischen Hals und Kragen Platz haben. Und die Manschetten sollten auf jeden Fall über die Handwurzel ragen.

Wenn du dich bewegst oder sitzt, dann darf die Knopfleiste nicht aufklaffen, weis bei so engen Slim-Fit-Hemden vorkommen kann.

Dieses Hemdenmodell gehört übrigens in die Hose. Es gibt Hemden die so geschnitten sind, dass man sie nur über der Hose tragen kann. Bedeckt das Hemd aber nur schon die Hälfte des Pos, geschweige denn das ganze Gesäß, dann gehört das Hemd unbedingt in die Hose. Sonst sieht es aus wie ein Röckchen oder ein Putzfrauenkittel.

Und entgegen anderer Ratschläge hier: Unter einem Hemd trägt ein Mann natürlich nichts, du machst das richtig. Das Hemd ist das Unterhemd des Anzugs, darunter kommt nie etwas. Es bildet immer die unterste Schicht und wird deshalb auch jeden Tag gewechselt.

Darüber trägt man ja eh ein Jackett bzw. ein Sakko. Und wenn es kalt ist, trägt man eben einen Pullover, einen Pullunder oder eine Weste über dem Hemd.

Ein Hemd wird mit offenem Kragen getragen, wenn man weder Krawatte noch Fliege trägt. Der oberste Knopf bleibt aber geschlossen, wenn man etwas drumbindet. Gut, es ist geschmackssache, aber ich finde den geschlossenen Kragen mit nix (Air-Tie) sieht streberhaft und extrem bieder aus.

Geht wohl, aber wenn du auf einen Stuhl sitzt und deinen Oberkörper nach vorne beugst könnte es zu straff sitzen.

Warum nimmst du nicht was weiter geschnitten ist, dann siehst du auch ein wenig fülliger und kräftiger aus.

An sich ganz ok.

Sieht am Hals etwas eng aus, aber das kannst sicherlich selber besser beurteilen, ob du gut atmen und schlucken kannst.

Wenn du es über die Hose tragen willst, dann brauchst du schon 'ne helle Hose und ein Shirt oder Unterhemd musst du auch drunter tragen - ist nämlich so dünn, dass man halb durchsehen kann.

Sam2102  26.03.2023, 19:03

So wie das Hemd geschnitten ist gehört es aber eigentlich in die hose. Und ich geb dir recht er sollte ein Shirt drunter ziehen

Vor allem ist der Schnitt schlecht. Das Hemd würde ich nicht kaufen.