Würdet ihr stationär in die Klinik gehen wenn ihr euch das Geld leihen müsst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Befreiungsantrag stellen bei zu geringem Einkommen! Der wird auch gewährt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sven9105881  15.07.2024, 21:35

Danke für den Stern, auch wenn ich Dir nicht helfen konnte!

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 06:22

und wenn meine Zuzahlungsbefreiungsgrenze bei. 301 Euro liegt und der Aufenthalt 280 Euro kosten wird ca ?

Informiere dich bitte, ob es nicht andere Wege gibt, doch finanziell absichern zu können. Vielleicht gibt es Beratungsstellen in deiner Umgebung, wo man dir sagen könnte, welche Form der Hilfe du in Anspruch nehmen könntest.

Die Krankenkasse bezahlt den Aufenthalt zum Großteil, es kommt nur ein kleiner Eigenbetrag dazu. Du solltest dir eine Überweisung vom Hausarzt für die Klinik besorgen.